Sommerpause in der Bundesliga, das heisst, die Profis machen Urlaub - und lassen ihre Fans bei Instagram & Co. daran teilhaben. So auch in diesem Sommer. Dabei fällt auf: Ein Urlaubsort ist bei den Spielern besonders beliebt.

Mehr Fussballthemen finden Sie hier

Die Bundesliga ist in der Sommerpause. Die Stars des FC Bayern, Borussia Dortmund oder Eintracht Frankfurt geniessen ihren Urlaub - vorausgesetzt, sie kämpfen nicht in Italien und San Marino um den Europameister-Titel der U21, wie etwa der deutsche Nationalspieler Jonathan Tah von Bayer 04 Leverkusen. Ob unter Palmen, in der Grossstadt oder beim Sport: Einige Bundesliga-Stars lassen ihre Fans in den sozialen Medien an ihrem Urlaub teilhaben.

An diesen Orten laden Mats Hummels, Mario Götze, Kevin Trapp, David Alaba und Julian Brandt ihren Akku wieder auf.

Mats Hummels, FC Bayern

Mats Hummels geniesst seinen Sommer-Urlaub mit Ehefrau Cathy und Söhnchen Ludwig in den USA. In Florida feiert er gemeinsam mit seiner Partnerin auch den vierten Hochzeitstag.

Vor allem Cathy Hummels lässt ihre Fans am Urlaub teilhaben, aber auch der Bundesliga-Profi teilt Schnappschüsse. Für ihn geht es danach nicht nach München zurück. Hummels wechselt zu Borussia Dortmund.

Mario Götze, Borussia Dortmund

Erst USA, dann Italien: Mario Götze ist in der Sommerpause viel unterwegs. Nach einem Aufenthalt in New York, ging es vor Kurzem nach Mailand. Gemeinsam mit Frau Ann-Kathrin lässt sich der Dortmunder aber nicht nur die Sonne auf den Pelz scheinen.

Auch im Urlaub ist Götze sportlich aktiv, wie hier bei einer Runde Tennis, die er mit seinen Fans bei Instagram teilt. Nach dem italienischen Kurztrip wurde es für das Paar ganz romantisch: bei der heimlichen Hochzeit auf Mallorca.

Kevin Trapp, Eintracht Frankfurt

Noch gehört der deutsche Nationaltorhüter Kevin Trapp der Frankfurter Eintracht. Doch mit dem 1. Juli ist die Leihe auch offiziell beendet und der 28-Jährige kehrt nach Paris zurück. Die Sommerpause verbringt Trapp in den USA.

Gemeinsam mit seiner Verlobten Izabel Goulart weilt Trapp derzeit in New York City.

David Alaba, FC Bayern

Nach einer langen Saison und dem Gewinn des DFB-Pokals Ende Mai hat sich auch David Alaba seinen Urlaub verdient. Der Profi des FC Bayern lässt es sich mit seiner Freundin Shalimar in Griechenland auf der Luxus-Insel Mykonos gut gehen.

Julian Brandt, Borussia Dortmund

Für Julian Brandt beginnt kommende Saison ein neues Kapitel. Der Mittelfeldspieler wechselt von Bayer Leverkusen zu Borussia Dortmund. Vorher erholt sich der 23-Jährige (dem Vernehmen nach) auf Ibiza - mit Kumpel und Ex-Bayer-Kollege Kai Havertz.

Erst sorgten die beiden deutschen Nationalspieler in der Bundesliga für Furore, nun machen sie gemeinsam Urlaub.

Verwendete Quellen:

  • t-online.de: So feiern Mats und Cathy Hummels vier Jahre Ehe
  • rtl.de: Fussball-Stars im Urlaub: Ribéry denkt auf Ibiza über seine Zukunft nach
Bildergalerie starten

Oliver Kahn: Der Torwart-Titan wird 50 Jahre alt

Ohne Oliver Kahns Können, Willen und Besessenheit wäre der Trophäenschrank des FC Bayern München deutlich leerer. Wenige Spieler in der Geschichte der Bundesliga polarisierten so wie die Torhüter-Legende des Rekordmeisters. Nie gab er ein Spiel verloren. Sein Motto: "Weiter, immer weiter!" Am 15. Juni wird der "Titan" 50 Jahre alt.