Holger Badstuber

Holger Badstuber ‐ Steckbrief

Name Holger Badstuber
Beruf Fussballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Fische
Geburtsort Memmingen / Bayern
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Grösse 190 cm
Gewicht 78 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Links www.badstuber28.de

Holger Badstuber ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Er gilt nicht als Lautsprecher, ist dennoch erfolgreicher Fussballer: Holger Badstuber gewann mit dem FC Bayern München bereits die Deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal.

Holger Badstuber kam in Memmingen zur Welt und wuchs zusammen mit seiner Schwester im Landkreis Biberach auf. Seine Fussball-Karriere wurde von seinen Eltern stets unterstützt, die ihn oft zum Fussballtraining beim VFB Stuttgart begleiteten, wo er in seiner Jugend spielte. Später wechselte er in die Jugendabteilung des deutschen Rekordmeisters. Auf dem Internat des "FC Bayern München" machte Holger Badstuber sein Fachabitur, an der "Bayerischen Landesschule für Körperbehinderte" seinen Zivildienst. Sein Vater starb im März 2009 an Krebs, konnte aber noch den ersten Profivertrag seines Sohnes miterleben, den Holger Badstuber am 1. Februar 2009 beim "FC Bayern München" unterschrieb.

Sein Bundesligadebüt konnte sich der Innenverteidiger am ersten Spieltag der Saison 2009/2010 in seinen Steckbrief schreiben. Er durfte über die vollen 90 Minuten gegen TSG 1899 Hoffenheim spielen. In jener Saison schoss er auch sein erstes Bundesliga-Tor - im Dezember 2009 im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach. In seiner ersten Bundesligasaison erlebte er im Sommer 2010 neben dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft und des DFB-Pokal aber auch eine schmerzliche Niederlage im Champions-League-Finale gegen Inter Mailand.

Schnell stieg Holger Badstuber zum Stammspieler bei den Bayern auf. Auch Joachim Löw wurde auf ihn aufmerksam. Im Mai 2010 feierte er sein Debüt in der A-Nationalmannschaft. Das DFB-Dress durfte Badstuber jedoch bereits für die die U-19-, U-20- und U21-Mannschaften tragen. Am 7. September 2010 gelang Holger Badstuder sein erstes A-Länderspieltor im Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan zur Europameisterschaft 2012.

2012 musste sich Holger Badstuber mit dem FC Bayern erneut im CL-Finale geschlagen geben. Auch die Meisterschaft und der DFB-Pokal konnte der Rekordmeister in diesem Jahr nicht gewinnen. Nach zweijähriger Verletzungspause 2013 und 2014 stand Badstuber wieder regelmässig im Kader des FC Bayern, bis ihn im April 2015 die nächste Verletzung traf. Kaum genesen erlitt der leidgeprüfte Badstuber im Februar 2016 die nächste Verletzung als er sich im Training das Sprunggelenk bricht.

Badstuber, dessen Vertrag bei München zum Saisonende 2016/17 auslief, spielte ab Januar 2017 als Ausleihspieler auf Schalke. Zur Bundesligasaison 2017/18 wechselte er zurück zum VfB Stuttgart.

Holger Badstuber ‐ alle News

Holger Badstuber ist beim Spiel des VfB Stuttgart nicht nur des Platzes verwiesen worden – direkt danach folgte eine verbale Entgleisung in Richtung der Schiedsrichter. Erst im Nachhinein dämmert dem Verteidiger: "Ich bin meiner Vorbildfunktion nicht gerecht geworden." Mitspieler Mario Gomez wiegelt ab.

Rückschlag für den VfB Stuttgart: Die Schwaben verlieren gegen Kiel und verpassen den Sprung an die Spitze. Bochum verspielt den Sieg gegen den KSC. Keine Tore fallen im Niedersachsen-Derby.

"Schalke war ein Fehler": Badstuber wirft Heidel "Lügen" vor

Der VfB Stuttgart muss in Regensburg bis zum Schlusspfiff zittern, sichert sich aber die zumindest vorübergehende Tabellenführung. Hannover enttäuscht, Heidenheim bezwingt Kiel - die Samstagspartien des 6. Zweitliga-Spieltags im Überblick.

Es ist lange her, dass der FC Bayern München zuletzt ein Nachwuchstalent an die erste Mannschaft herangeführt hat. Nach goldenen Jahren unter Louis van Gaal, als mit Thomas Müller, Holger Badstuber und David Alaba gleich drei junge Spieler den Sprung schafften, herrscht seit Langem Dürre in München.

Dramatische zweite Halbzeit in Heidenheim: Nach vier Toren trennen sich Heidenheim und der VfB Stuttgart im schwäbischen Derby Unentschieden.

Thomas Müller sass zuletzt immer öfter auf der Bank. Ist das nur eine vorübergehende Schwächephase oder das schleichende Ende der letzten "echten" Bayern-Ikone?

Der FC Bayern konnte das erste Süd-Derby der neuen Saison für sich entscheiden. Beim VfB Stuttgart liess die Münchner Offensive den Hausherren keine Chance. Neuzugang Leon Goretzka brillierte bei seinem Startelf-Debüt.

Ein weiterer Bundesligist verabschiedet sich aus dem DFB-Pokal. Mit der Niederlage gegen Hansa Rostock setzte sich für den VfB Stuttgart eine bittere Serie fort. Das Ostseestadion verwandelte sich in einen Hexenkessel.

RB Leipzig bleibt in der Bundesliga sieglos. Beim 0:0 in Stuttgart gelingt zum vierten Mal in Serie kein Erfolg. Immerhin gibt es gute Nachrichten von Nationalstürmer Werner. ...

Tayfun Korkut punktet beim VfB Stuttgart mit taktischen Kniffen und einer neuen Effektivität. Beim ersten Auswärtssieg der Saison spielt Badstuber auf der Sechs. Gomez trifft ...

Der Trainerwechsel beim VfB Stuttgart entfacht Wirkung. Unter Tayfun Korkut gelingt in Augsburg sogar der erste Auswärtssieg der Saison. Gomez trifft. Gleich zweimal kommt der Videobeweis zum Einsatz.

Augsburg (dpa) - Drei Spiele, sieben Punkte - mit dem neuen Trainer Tayfun Korkut bleibt der VfB Stuttgart auf Erfolgskurs und hat sogar seinen Augsburg-Fluch überwunden. Der ...

Der Trainerwechsel beim VfB Stuttgart entfacht Wirkung. Unter Tayfun Korkut gelingt in Augsburg sogar der erste Auswärtssieg der Saison. Gomez trifft. Und gleich zweimal kommt ...

Der FSV Mainz 05 hat zumindest seine sportliche Krise beendet. Das wichtige Abstiegskampfduell mit dem VfB Stuttgart endete 3:2. Beim VfB ging an diesem Tag schief, was ...

Was ist denn da los? Eigentlich schien der Wechsel von Holger Badstuber zum VfB Stuttgart nur noch Formsache zu sein, doch nun ist der Medizincheck am Mittwoch geplatzt. 

Das Transferfenster ist aktuell noch geschlossen. Trotzdem brodeln die Wechselgerüchte für den Sommer. Alles rund um die Fussball-Transfers erfahren Sie hier.

Der FC Bayern pfeift seine Spiele selbst, Holger Badstuber eröffnet Schalke 04 ganz neue Möglichkeiten, Borussia Dortmund leidet mit Marco Reus: die (wie immer nicht ganz ernst gemeinten) Lehren des Spieltags.

Mit Beginn der zweiten Halbserie sind auch einige Bundesliga-Stars ganz besonders gefordert. Diese fünf Spieler müssen nun endlich wieder liefern.

Der FC Schalke 04 leiht Holger Badstuber bis zum Saisonende vom FC Bayern München aus. Der Transfer ergibt für alle drei Parteien Sinn. Dennoch bleiben Zweifel, ob im Sommer wirklich alle auf ein erfolgreiches Geschäft zurückblicken werden.

Holger Badstuber wird den FC Bayern München in der Winterpause verlassen. Doch wohin? Es gibt einige Optionen, doch alle haben ihre Haken. Für Badstuber könnte die Entscheidung die wichtigste seiner Karriere sein.

Mit fast allen U30-Stars verlängerte der FC Bayern München langfristig – mit einem bisher nicht. Der Vertrag von Holger Badstuber läuft Ende der Bundesliga-Saison 2016/17 aus. Immer wieder kämpfte sich der so oft verletzte Innenverteidiger zurück, nun ist er wieder einsatzbereit. Doch er spielt kaum. Muss er den Klub im Sommer verlassen?

Nach der Weltmeisterschaft ist die Europameisterschaft einer der wichtigsten Wettbewerbe im Leben eines Profifussballspielers. Umso ärgerlicher ist es für die besten Spieler der Welt – aber auch uns Zuschauer, wenn sie bei dem Turnier verletzungsbedingt ausfallen. Das ist die Liste der Spieler, denen wir bei der Euro 2016 in Frankreich leider nicht zuschauen können. 

Der FC Bayern München ist im Kaufrausch! Innerhalb weniger Minuten gibt der Rekordmeister die Verpflichtungen von Borussia Dortmunds Mats Hummels und Benfica Lissabons Renato Sanches bekannt. Wie verändern diese Transfers das Gesicht der Mannschaft?

Tolle Geste des FC Bayern München für den verletzten Holger Badstuber: Vor dem Bundeliga-Spiel beim FC Augsburg lief das gesamte Team mit für den Kollegen angefertigten T-Shirts auf.