Renato Sanches

Die hohe Belastung sowie der in der Breite nur unzureichend besetzte Kader des FC Bayern München zwingt Trainer Robert Kovac schon früh in der Saison zu vielen Spielerwechseln. Das rächte sich gegen den FC Augsburg - wird aber wohl keine Ausnahme bleiben.

Niko Kovac gibt überraschend Renato Sanches eine Chance und wird dafür belohnt. Der junge Portugiese leitet das erste Tor ein und erzielt das zweite selbst. Damit haben die Münchner in Sachen Gruppensieg gleich mal ein Zeichen gesetzt.

Die jüngsten Verletzungen bringen Bayern-Coach Niko Kovac in die Bredouille: Vor den Münchenern liegt ein strammes Programm, der stark ausgedünnte Kader könnte sich dabei als Problem erweisen. Oder gibt es einen Plan B?

Am Freitag-Abend eröffnet der FC Bayern mit der Partie gegen die TSG Hoffenheim die Bundesliga-Saison 2018/2019. Zehn Thesen zu den Bayern.

Statt im Trainingslager in Südtirol oder am Chiemsee zu schuften, zieht es den FC Bayern München und Borussia Dortmund in der Sommerpause in die USA. Die Internationalisierung der Bundesliga steht im Mittelpunkt der Tour - und damit die Hoffnung auf das grosse Geld.

Niko Kovac glückt im ersten Bayern-Spiel ein Prestigeerfolg gegen Thomas Tuchel. Der will Nationalspieler Boateng nach Paris locken. Etliche Stars fehlen am Wörthersee, trotzdem gibt es Fingerzeige vor der USA-Reise: Ein Debütant ist happy - und ein Flop punktet.

Bayern München geht mit einem Personalproblem in die neue Saison: Der Rekordmeister hat derzeit noch ein massives Überangebot an zentralen Mittelfeldspielern. Sportchef Hasan Salihamidzic kündigt Verkäufe an, um den inneren Frieden seines Kaders zu bewahren. Welche Spieler müssen zittern?

Der Rekordmeister stellt die älteste Mannschaft der Bundesliga, auf einer angeblichen Streichliste sind illustre Namen notiert - aber so richtig investieren will Präsident Uli Hoeness nicht.

In eineinhalb Jahren vom potentiellen Weltfussballer zum gescheiterten Talent – die Karriere von Renato Sanches steckt bereits jetzt in der Sackgasse. Dabei sollte er eigentlich die Zukunft des FC Bayern München prägen.  

Mit der Verpflichtung von Renato Sanches vor einem Jahr glaubte der FC Bayern eines der grössten europäischen Talente für sich gewonnen zu haben. Nun wurde der Portugiese an Swansea City verliehen - für den Spieler eine Erlösung.

Die Karriereenden von Philipp Lahm und Xabi Alonso, eine holprige Vorbereitung und ein neuer Sportdirektor: Die vergangenen Wochen haben den FC Bayern München ziemlich durchgeschüttelt. Ein Problem auf dem Weg zum sechsten Meistertitel in Folge? Oder nur eine Randnotiz am Beginn einer neuen grossen Bayern-Ära? Eine Prognose.

In der Vorbereitung schenkte Coach Carlo Ancelotti bereits drei Jungprofis sein Vertrauen. Zwei von ihnen haben realistische Chancen auf den Durchbruch.

Der FC Bayern München hat einen nahezu unbekannten Franzosen zum teuersten Transfer seiner Geschichte gemacht. Wer ist Corentin Tolisso, was sind die Stärken und Schwächen des 22-Jährigen - und passt er überhaupt zu den Bayern?

Junge Spieler haben unter Carlo Ancelotti einen schweren Stand. Kimmich, Sanches und Coman kommen kaum zum Einsatz. Dabei soll beim FC Bayern München doch ein grosser Umbruch geschehen. Passen die Strategie des Vereins und des Trainers überhaupt noch zusammen?  

Mit Carlo Ancelotti als Trainer wollte der FC Bayern die ganz grossen Erfolge feiern, die Vorgänger Pep Guardiola verwehrt blieben. Bis vor wenigen Wochen war die Zuversicht gross, dass dies gelingt. Doch nach dem doppelten Pokal-Aus innerhalb weniger Tage wird es für den italienischen Star-Coach plötzlich eng.

Der FC Bayern München gewinnt am Sonntagabend gegen Borussia Mönchengladbach - nicht direkt souverän aber am Ende doch verdient. Bis hierhin alles wie immer. Dass es am Ende trotzdem ein wenig dicke Luft bei den Bayern gab, zeigt wieviel Sportsgeist in der Mannschaft steckt.

David Alaba, Franck Ribéry und Renato Sanches zeigten sich beim Konzert von Rapper MHD in München. Bei ihrem musikalischen Auftritt hatten die drei Stars des FC Bayern ihren Spass.

Katerstimmung beim FC Bayern: Nach drei sieglosen Pflichtspielen befindet sich der Rekordmeister in der ersten Mini-Krise der Saison. Vor dem Champions-League-Spiel gegen PSV Eindhoven läuft die Suche nach den Ursachen.

Der FC Bayern München tut alles, um die Liga spannend zu halten - auch wenn sie damit ihre eigenen Spieler bestrafen müssen, RB Leipzig hat tatsächlich Fans und als Dortmund-Anhänger wird man im Stadion schon mal zum Striptease genötigt. In unserer Serie ziehen wir die etwas anderen und meist nicht ganz ernst gemeinten Lehren des jeweiligen Spieltags der Bundesliga.

Der Kader des FC Bayern ist seit mehreren Jahren mit Weltklassespielern gespickt - mit Mats Hummels und Renato Sanches kamen zwei weitere Hochkaräter im Sommer hinzu. Der noch grössere Konkurrenzkampf könnte manchem Spieler zum Verhängnis werden. Besonders Mittelfeldspieler müssen zittern.

Das dürfte die Fans des FC Bayern München so richtig freuen: Der Kader des Rekordmeisters ist endlich komplett an der Säbener Strasse eingetroffen - und jetzt auch eingekleidet, inklusive der Neuzugänge Mats Hummels und Renato Sanches. Das sind die ersten Fotos.

Die Liga der Weltmeister hat nun also auch zwei frisch gebackene Europameister: Mit Renato Sanches und Raphael Guerreiro darf sich die Bundesliga nicht nur auf zwei neue Gesichter freuen, sondern auch auf zwei Spielertypen, wie es sie in der Qualität in der Liga bislang kaum gibt.

Die EM 2016 ist im vollen Gange: Wir versorgen Sie täglich in unserem Live-Blog zur Europameisterschaft mit den wichtigsten Nachrichten rund um die EURO in Frankreich.

Portugal ist weiter: Die Mannschaft um Superstar Cristiano Ronaldo siegt im Viertelfinale der EM 2016 gegen Polen - wenn auch erst im Elfmeterschiessen. Begeistert ist die Presse danach vor allem von einem Spieler..

Mit Renato Sanches hat der FC Bayern München eines der begehrtesten Talente im Weltfussball verpflichtet. Doch nicht immer bringt es Glück, einen Fussball-Teenager aus dem Ausland zu holen. Niemand weiss das besser als der Rekordmeister.