Andy LaPlegua

Andy LaPlegua ‐ Steckbrief

Name Andy LaPlegua
Beruf Musiker, Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Fredrikstad (Norwegen)
Staatsangehörigkeit Norwegen
Familienstand geschieden
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerSophia Thomalla

Andy LaPlegua ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Als die Liaison zwischen Andy LaPlegua und der Schauspielerin Sophia Thomalla öffentlich wird, kennt plötzlich halb Deutschland den Namen des norwegischen Sängers. Seine Musik bedient hierzulande eine totale Nische und ist weniger in den Charts zu finden. Dabei ist Andy LaPlegua, der bürgerlich den Namen Ole Anders Olsen trägt, ein musikalischer Tausendsassa …

Ob Hip-Hop, Industrial, Metal, Punk oder Trance – der norwegische Musiker Andy LaPlegua verschreibt sich zu Beginn seiner Karriere einer Reihe von Stilen, wechselt immer mal wieder zwischen den Musikszenen. Kaum verwunderlich also, dass der muskulöse Tattoo-Fan, der im September 1975 in Fredrikstad geboren ist, heute gleich vier verschiedene Musik-Projekte nebeneinander am Laufen hat.

In den deutschen Medien wird LaPlegua vor allem als Combichrist-Sänger betitelt. Dabei ist das nur zur Hälfte richtig. Der Musiker gründet „Combichrist“ erst 2003. Viele Jahre früher, 1997, startet LaPlegua sein Future-Pop-Soloprojekt „Icon of Coil“, zu dem schon bald der frühere Bandkollege Sebastian Komor stösst. Ein weiteres Musikprojekt von LaPlegua trägt den Namen „Panzer AG“, das stilistisch als eine Mischung aus „Combichrist“ und „Icon of Coil“ ausgelegt ist. Zu guter Letzt legt Andy LaPlegua, auch in Deutschland, als (DJ) Scandy Technobeats auf.

Bevor Andy LaPlegua 2015 mit dem deutschen Model Sophia Thomalla anbandelt, sich ihren Vornahmen sogar auf die Brust tätowieren lässt, ist der Musiker mit Erotik-Model und Erotik-Wrestlerin Kellie LaPlegua verheiratet. Die beiden leben seit vielen Jahren getrennt, sind aber trotz Scheidung immer noch befreundet. Im Juni 2016 wird bekannt, dass LaPlegua Sophia Thomalla völlig überraschend bereits im März in seinem Heimatort Marietta im US-Bundestaat Georgia geheiratet hat. Wenig überraschend dagegen ist die Scheidung der Beiden nach genau 600 Tagen im Mai 2017.

Andy LaPlegua ‐ alle News

2016 heiratete Sophia Thomalla Andy LaPlegua, ein Jahr später war die Ehe schon wieder Geschichte. Für beide hat sich das Liebeskarussell längst weitergedreht. Grund genug für Andy LaPlegua die letzten Erinnerungen an seine Ex-Frau verschwinden zu lassen – und mit einem Seitenhieb eine Botschaft an sie zu schicken

Sophia Thomalla platzt der Kragen. Wenn es um Till Lindemann geht, kennt das Model anscheinend keinen Spass. In einem Instagram-Post ergreift sie jetzt überraschend Partei für den Rammstein-Frontmann.

Sophia Thomalla ist offiziell geschieden – nach 600 Tagen Ehe mit dem norwegischen Rocker Andy LaPlegua ist die Scheidung endlich durch!

Das war's mit der Ehe zwischen Sophia Thomalla und Andy LaPlegua: Das It-Girl und der Musiker sind offiziell geschieden.

Sophia Thomalla wurde nun zusammen mit Gavin Rossdales Kindern gesehen.

Schauspielertochter Sophia Thomalla packt aus über ihre Liebeleien, die Politik und wieso sie insgeheim ein bisschen in FDP-Politiker Wolfgang Kubicki verknallt ist.

Mit nackter Haut macht sie auf wichtige News in ihrem Leben aufmerksam.

Kann die Männer-Welt aufatmen? Sophia Thomalla lässt sich angeblich von ihrem Rocker-Ehemann Andy LaPlegua scheiden – oder doch nicht?

Till Lindemann oder doch Andy LaPlegua: Mit wem ist Sophia Thomalla nun zusammen? Eine offizielle Ansage macht das begehrte Model zwar nicht, dafür giesst sie ständig Öl ins Feuer der Diskussionen. Jetzt veräppelt sie das ganze Drama rund um ihren Beziehungsstatus.

Männer um den Finger wickeln kann sie gut. Kein Wunder also, dass Sophia Thomalla jetzt kuschelnd und knutschend mit einem Mega-Rockstar in London gesichtet wurde.

Ja, Sophia Thomalla ist schön anzusehen – aber total berechenbar. Kommt da noch was?

Blutige Hände als Liebesbeweis zwischen Sophia Thomalla (26) und Andy LaPlegua (40)? Wir wissen es nicht und können nur erahnen.

Grosse Verantwortung für Sophia Thomalla (26): Sie soll bei der neuen RTL-Tanzshow "Dance, Dance, Dance" als Chef-Jurorin im Sessel sitzen.

Sophia Thomalla hat heimlich geheiratet, wie ein Bericht der "Bild"-Zeitung jetzt enthüllte. Warum sie so plötzlich Ja gesagt hat, weiss sie selbst nicht genau. Wen sie geheiratet hat weiss sie dafür schon - und zwar nicht ihren On-Off-Freund Till Lindemann.