Ellen DeGeneres

Ellen DeGeneres ‐ Steckbrief

Name Ellen DeGeneres
Beruf Schauspieler, Moderator
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Metairie / Louisiana (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Grösse 171 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
Augenfarbe blau

Ellen DeGeneres ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Ellen DeGeneres wurde 1982 zur "lustigsten Peron in Amerika" gewählt. Dass sie aber auch ernst und mutig sein kann, beweist sie, als sie sich in ihrer TV-Show als lesbisch outet.

Ellen DeGeneres verbringt ihre Kindheit in Metaire und zieht nach der Scheidung der Eltern mit ihrer Mutter nach Atlanta, Texas, wo sie ihre Schule abschliesst und ein Studium beginnt. Nebenbei jobbt sie als Stand-Up-Komikerin in kleinen Clubs und wird 1982 bei einem nationalen Wettbewerb zur "witzigsten Person Amerikas" gewählt. Von jetzt ab tritt Ellen DeGeneres als Entertainerin in Late Night Shows und Comedy-Sendungen auf.

1986 kommt der Durchbruch als Comedian in der renommierten Johnny-Carson-Show, und drei Jahre später startet sie mit einem Auftritt in der Sitcom "Open House" ihre TV-Karriere als Schauspielerin. Einer breiten Öffentlichkeit bekannt wird Ellen DeGeneres durch die von ihr produzierte ABC-Sitcom "Ellen", in der sie sich auch als homosexuell outet. Dafür bekommt die Comedian einen Emmy, verliert aber auch ihre wichtigsten Werbekunden. 2001 ist der Spuk vorbei, und sie bekommt ihre Sitcom wieder. Sie moderiert die Verleihung der Emmy Awards und ist als Sprecherin in dem Oscar-prämierten Zeichentrickfilm "Findet Nemo" als "Dory" zu hören. Der Regisseur Andrew Stanton berichtet später, dass ihn die Redeweise der Comedian zu der Figur des unter Amnesie leidenden Fisches inspiriert hat. Die Zeitschrift "Forbes" schätzt ihr Vermögen 2007 auf 65 Millionen US-Dollar. Der Steckbrief verrät auch Privates: Ellen DeGeneres engagiert sich für die Opfer des Hurrikans "Katrina" und sammelt rund zehn Millionen US-Dollar Spendengelder ein. Sie ist Sprecherin des HRC "Coming Out Project" und kündigt nach der Aufhebung des Verbots gleichgeschlechtlicher Ehen in Kalifornien die baldige Hochzeit mit ihrer langjährigen Partnerin Portia de Rossi an.

Ellen DeGeneres ‐ alle News

Herzogin Meghan und Prinz Harry sehen sich enormer Kritik ausgesetzt: Teile der britischen Presse und einige Instagram-Nutzer werfen dem Paar Heuchelei vor – ihre Flüge mit dem Privat-Jet in den letzten Wochen stünden ihrem Einsatz für den Klimaschutz entgegen. Nun werden Meghan und Harry von prominenter Seite verteidigt.

Wenn sie ruft, kommen sie alle: US-Superstar Taylor Swift hat in ihrem neuen Musikvideo zu ihrer neuen Single "You Need To Calm Down" einige Stars für einen Gastauftritt gewinnen können. Das farbenfrohe Werk setzt ein Zeichen für die LGBTQ-Gemeinschaft.

Promis wie Ryan Reynolds oder Ellen DeGeneres geben sich in ihrem Musikvideo die Ehre.

25 Jahre ist es her, dass die erste Folge der Kultsitcom "Friends" ausgestrahlt wurde. Und zur Freude aller Fans wären Jennifer Aniston und ihre Co-Stars bereit für ein Revival, wie die Schauspielerin nun Ellen DeGeneres verraten hat.

Mandy Moore verbrachte den Memorial Day am 27. Mai beinahe auf dem Dach der Welt: Die Schauspielerin stieg bis zum Basislager des Mount Everest auf - und erinnerte an verstorbene Bergsteiger.

Endlich ist Baby Sussex da! Seit Montag sind Prinz Harry und Herzogin Meghan stolze Eltern eines kleinen Jungen. In den sozialen Medien liessen Glückwünsche zur Geburt von Promis, Politikern und Wegbegleitern nicht lange auf sich warten.

Pink will ihre Kinder nicht mehr auf Social Media zeigen

Wir zeigen Ihnen sechs Outfits der ehemaligen First Lady, die Sie nachkaufen und ganz leicht nachstylen können.

Gute Nachrichten für Fans der Sängerin Christina Aguilera: Die 38-Jährige plant eine Bühnenshow in Las Vegas. "The Xperience" soll im Mai Premiere feiern.

Sie lockte Stars aus der Reserve, verschenkte Milliarden und lebt den amerikanischen Traum: Oprah Winfrey wird am 29. Januar 65 Jahre alt. Das sind die Höhepunkte ihrer beeindruckenden TV-Karriere.

Anne Hathaway hat mit einer Aussage überrascht. Die Oscar-Gewinnerin will für 18 Jahre keinen Alkohol trinken – ihrem Sohn zuliebe.

Bei einem Auftritt in der Talkshow von Ellen DeGeneres gibt es für Heidi Klum vor allem ein Thema, über das sie gerne mit der Moderatorin plaudert: ihre Liebe zu Tom Kaulitz. Dem macht sie dann auch sofort ein besonderes Kompliment.

Weihnachts-Überraschung von Heidi Klum: das deutsche Model postet auf Instagram ein Selfie-Foto mit Freund und einem glitzernden Ring. Dazu ein "Ja". Steht die dritte Hochzeit an? Ihre Fans gratulieren bereits.

Jennifer Lopez ist eine der über 2.600 Prominenten, die einen Stern auf dem berühmten "Walk of Fame" besitzen. Nun hat ein Unbekannter ihre Ehrenplakette auf dem Hollywood Boulevard mit schwarzer Farbe verunstaltet. Und JLo ist nicht das einzige Opfer des Sprayers.

Hütet Dakota Johnson ein süsses Geheimnis? Das fragten sich ihre Fans, nachdem die Schauspielerin bei einer Party mit pinken und blauen Luftballons beobachtet worden war.

Bülent Ceylan tritt in die Fussstapfen von US-Talkshow-Legende Ellen DeGeneres: Er moderiert den deutschen Ableger der US-Spielshow "Game of Games" - eine Show, die man laut dem Comedian "so im deutschen Fernsehen noch nicht gesehen hat".

Eigentlich wollte sich Heidi Klum nur einen gemütlichen Abend auf dem Sofa machen, aber dann kam alles anders. In der Show von Ellen DeGeneres hat die 45-Jährige verraten, wie sie ihre grosse Liebe Tom Kaulitz kennengelernt hat.

Frauen-Schwarm und US-Rapper Drake konnte das Herz von Model Heidi Klum nicht erobern. Wie die 45-Jährige jetzt in einer US-Show verriet, ignorierte sie eine Nachricht des Superstars. Der Grund: Ihre grosse Liebe Tom Kaulitz.

Die Null-Toleranz-Politik der US-Regierung im Umgang mit illegalen Migranten stösst auch manchem Prominenten übel auf. Oprah Winfrey, Anne Hathaway, Tim Cook und andere empören sich. 

Justin Timberlake plauderte vor laufenden Kameras bei Ellen DeGeneres aus, dass er zu Zeiten von NSYNC mal was mit einem Spice Girl hatte. 

Jimmy Kimmels herzkranker Sohn Billy hat zu seinem ersten Geburtstag mehrere Glückwünschen von Prominenten bekommen. Und auch sein Papa gratulierte dem starken kleinen Mann öffentlich. 

Student nutzt Zuspätkommstrafe für breitbeinige Tanzeinlage

Dieses Tattoo von Kendall Jenner bekommt eigentlich nie jemand zu Gesicht – doch einmal hat sie es entblösst ...

Kendall Jenner zeigt bei Ellen DeGeneres ihr geheimes Tattoo.

Ein Schicksalsschlag machte Ellen DeGeneres zur Komikerin.