Robert Geiss

Robert Geiss ‐ Steckbrief

Name Robert Geiss
Beruf Reality / Casting, Unternehmer
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Köln / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerCarmen Geiss
Links www.diegeissens.de

Robert Geiss ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Über hohe Kontoauszüge konnte sich Robert Geiss bereits mit 29 Jahren freuen – mit Mitte Vierzig sind es nun die hohen Zuschauerquoten.

Wer mit 29 Jahren bereits Millionen auf dem Konto verbucht, dessen Chance zum Leben als Durchschnittsbürger stehen wohl denkbar schlecht: Robert Geiss bildet da keine Ausnahme – nach der Karriere als Unternehmer ist der Selfmade-Millionär nun exzentrischer Reality-Star.

Der Steckbrief seines Erfolgs beginnt mit dem 01. Januar 1986: Robert Geiss gründet an diesem Tag zusammen mit seinem Bruder Michael das Bekleidungsunternehmen "Uncle Sam" und legte damit den Grundstein für sein späteres Leben in Luxus. Die Fitnesskleidung von "Uncle Sam" war derart gefragt, dass das Unternehmen bald schon nach der Gründung jährliche Umsatzsteigerungen von bis zu 100 % verzeichnete. Der Erfolg liess das Unternehmen auch ins Ausland expandieren und bei seinem Verkauf 1995 einen überaus ansehnlichen Preis erzielen. Mit nur 30 Jahren ging Robert Geiss als Unternehmer in Frührente.

Nachdem der Zeitvertreib mit schnellen Autos und Luxusimmobilien in Monaco, Saint-Tropez und Kitzbühel ausgereizt war, startete der ehemalige Unternehmer eine Zweitkarriere als Reality-Star. "Die Geissens" heisst die bei RTL II ausgestrahlte Doku-Soap, die 2011 startete und wegen des hohen Zuschauerzuspruchs 2012 bereits in die dritte Staffel ging. Robert Geiss öffnet in der Sendung die Tür zu seinem Privatleben und lässt die Öffentlichkeit an seinem Luxusleben teilhaben, das er mit seiner Frau Carmen und den beiden Töchtern teilt.

Dass auch das Leben von Multimillionären nicht nur Sonnenseiten bereit hält, musste auch der Unternehmer Geiss einst erfahren, der seine Frau mit siebzehn Jahren in einem Dorfpub kennen- und lieben lernte. Der Kinderwunsch der beiden blieb lange unerfüllt: Neun Fehlgeburten musste Carmen verkraften bis sich schliesslich doch noch mit Ende dreissig der Kindersegen erfüllte. Heute ist das Paar Geiss stolze Eltern der Töchter Davina und Shania.

Der Multi-Millionär Robert Geiss ist und bleibt ein Geschäftsmann. Deshalb launcht er 2013 seine neue Modelinie "Roberto Geissini". 2018 versuchen die Geissens sich erstmals an einer Show, bei "Spiel die Geissens unter den Tisch" treten jeweils zwei Kandidaten gegen das Paar an und können dabei bis zu 20.000 Euro gewinnen.

Robert Geiss ‐ alle News

Video Promis im Netz

Robert Geiss wird für seine neue Frisur verspottet

Kritik Wer wird Millionär?

Student bietet Günther Jauch die Stirn

von Bodo Klarsfeld
Video Stars

Robert Geiss schwer gestürzt: Nun müssen Krücken her

Stars & Prominente

Die Geissens: 13-jährige Tochter cruist mit Ferrari

Video Stars & Prominente

Robert Geiss: Ein gravierter Diamantring für Carmen

Stars & Prominente

Robert Geiss: Von nix kommt nix

von Florian Schauer-Bieche
TV, Film & Streaming

"Wer wird Millionär": Bundeskanzlerin Angela Merkel meldet sich als Telefonjoker

von Tanja Haas
Galerie TV, Film & Streaming

Robäääärt, der Oberprolet

TV, Film & Streaming

"Die Geissens" reisen durch die Weltgeschichte