Ajax Amsterdam

Der FC Bayern empfängt heute in der Königsklasse Ajax Amsterdam. So sehen Sie die Champions League live im TV und im Live-Stream.

Champions League im Free-TV? Das ist Vergangenheit. Wer alle Spiele der Königsklasse sehen möchte, braucht ab sofort sogar zwei Abos. Wir erklären das neue TV-Wirrwarr.

Der FC Bayern trifft in der Champions League auf Benfica Lissabon, Ajax Amsterdam und AEK Athen - eine machbare Gruppe. Losglück hatte auch der FC Schalke 04. Bei Borussia Dortmund kommen bei Gegner AS Monaco unschöne Erinnerungen auf. Hoffenheim trifft auf Guardiola.

Die Auslosung der Gruppenphase der Champions-League-Saison ist beendet. Auf diese Gegner treffen der FC Bayern, der FC Schalke, Borussia Dortmund, TSG 1899 Hoffenheim und der Schweizer Meister Young Boys Bern

Abdelhak Nouri ist aus dem Koma erwacht. Der 21 Jahre alte Spieler von Ajax Amsterdam war im vergangenen Jahr bei einem Testspiel gegen Werder Bremen zusammengebrochen.

Ajax Amsterdam hat gravierende Fehler bei der Notversorgung von Abdelhak Nouri vor fast einem Jahr eingeräumt. Nun soll ein Pilotprojekt gestartet werden, um künftige Fehler zu vermeiden.

Ajax Amsterdam hat das Halbfinal-Hinspiel gegen die Tottenham Hotspur in der Champions League mit 1:0 gewonnen. Angreifer Dusac Tadic erklärt, was seine Mannschaft so stark macht.

Schwere Zeiten für Amin Younes: Ajax Amsterdam hat den deutschen Nationalspieler weiter suspendiert. Zuvor hatte der 24-Jährige mit einem angeblich beim SSC Neapel unterschriebenen Vertrag sowie einer verweigerten Einwechselung für Aufsehen gesorgt.

Was sollte das denn? DFB-Nationalspieler Amin Younes verweigert beim Spiel von Ajax Amsterdam gegen den SC Heerenveen seine eigene Einwechslung.

Seit der Islamischen Revolution 1979 besitzt der Iran im Westen das Image als Bösewicht. Dabei tragen Grossbritannien und die USA mit dem Putsch gegen Mossadegh 1953 eine Mitverantwortung.

Im vergangenen Sommer war Abdelhak Nouri wegen eines Herzstillstands auf dem Platz zusammengebrochen. Womöglich wusste sein Verein Ajax Amsterdam über eventuelle Herzprobleme des Spielers Bescheid.

Die mediale Schlammschlacht mit Thomas Tuchel ist Geschichte, ein Sommer-Transfer von Pierre-Emerick Aubameyang vom Tisch: Borussia Dortmund kann sich unter seinem neuen Trainer Peter Bosz endgültig aufs Sportliche konzentrieren. Das ist auch nötig, denn bis zum Saisonstart am 19. August gibt es noch eine Baustellen zu bearbeiten. 

Peter wer? Der neue Trainer von Borussia Dortmund ist in Deutschland nahezu unbekannt. Mit Ajax Amsterdam hat Peter Bosz zuletzt aber für Aufsehen gesorgt - mit einer Spielweise, die sehr gut zum BVB passen könnte.

Lucien Favre wird offenbar doch nicht Trainer von Borussia Dortmund, dafür rücken nun drei andere Kandidaten als Nachfolger von Thomas Tuchel in den Vordergrund. Vielleicht bastelt der BVB aber an einer ganz anderen Lösung des Problems.

Nach sieben Jahren beim FC Schalke 04 kehrt Stürmer Klaas-Jan Huntelaar zu seinem früheren Club Ajax Amsterdam zurück. 

Erst möchte er die Europa League gewinnen, dann in der deutschen Nationalmannschaft durchstarten. Der bislang eher unbekannte Amin Younes könnte zu einem der Top-Stars im deutschen Fussball aufsteigen - denn Borussia Dortmund soll Interesse haben.

In der Nacht auf Dienstag ist es bei einem Konzert der US-Sängerin Ariana Grande in Manchester (Grossbritannien) zu einer Explosion gekommen. Mindestens 19 Menschen wurden getötet, etwa 60 Menschen wurden verletzt.

Manchester United trifft im Halbfinale der Europa League auf Celta Vigo. Im zweiten Duell misst sich Ajax Amsterdam mit Olympique Lyon. Das hat am Mittag die Auslosung in Nyon ergeben.

Langeweile in der Meisterschaft, Dramatik im Abstiegskampf. Im Keller der Bundesliga ist es richtig "kuschelig". Gerade einmal sechs Punkte trennen den Relegationsplatz vom zehnten Rang. Neun Mannschaften sind abstiegsgefährdet – also die halbe Liga. Ein Überblick.

Die Niederlande drohen nach der EM 2016 nun auch die WM im kommenden Jahr zu verpassen. Der Rauswurf von Bondscoach Danny Blind war überfällig - aber ist damit auch die Wende geschafft? Es bleiben Zweifel. 

Die Bayern gegen Real, Dortmund gegen Monaco und Schalke gegen Ajax: Es hätte schlimmer kommen können für die deutschen Europapokal-Vertreter. Jeder Gegner ist gefährlich und hat seinen Reiz - aber alle sind auch definitv schlagbar.

Im Viertelfinale der UEFA Europa League trifft der FC Schalke 04 auf Ajax Amsterdam. Das ergab am Freitagmittag die Auslosung im Schweizerischen Nyon. Alle Viertelfinal-Begegnungen im Überblick.

In der Champions League steht das Viertelfinale bereits. Und nun hat auch der FC Schalke 04 fürs Viertelfinale der Europa League seinen Gegner zugelost bekommen. Die "Knappen" müssen gegen Ajax Amsterdam ran. Das ergab die Auslosung im schweizerischen Nyon