Alexander Nübel

Alexander Nübel ‐ Steckbrief

Name Alexander Nübel
Beruf Fussballtorwart
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Paderborn
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Grösse 193 cm
Gewicht 86 kg
Geschlecht männlich
Haarfarbe Dunkelblond
Augenfarbe Braun

Alexander Nübel ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Alexander Nübel ist ein deutscher Fussballspieler. Der Torwart steht beim FC Schalke 04 unter Vertrag und ist ehemaliger deutscher Nachwuchsnationalspieler.

Alexander Nübel wurde am 30. September 1996 in Paderborn geboren. Seine Fussballkarriere begann er beim TSV Tudedorf, einem Stadtteilverein aus Salzkotten in Nordrhein-Westfalen. 2005 wechselte Nübel in die Jugendabteilung des SC Paderborn 07, in der er bis zur U14 als Feldspieler aktiv war.

Zur Spielzeit 2014/15 rückte er in den Profikader des SC Paderborn auf, blieb allerdings ohne Einsatz. Sein Ehrgeiz wurde deshalb jedoch nicht gestoppt: Er wechselte zum FC Schalke 04, bei dem er für die zweite Mannschaft in der Regionalliga West zum Einsatz kam.

In der Bundesliga debütierte er schliesslich in der Saison 2015/16 gegen die TSG 1899 Hoffenheim, als er in der 90. Spielminute für Stammtorhüter Ralf Fährmann eingewechselt wurde.

Im Jahr 2017 verlängerte er seinen bestehenden Vertrag bis 2020. Am letzten Spieltag der Saison 2017/18 bestritt Alexander Nübel beim 1:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt die komplette zweite Halbzeit.

Im Oktober 2018 folgte sein erster Startelf-Einsatz in der Bundesliga gegen Werder Bremen, als Fährmann sich kurzfristig verletzte. Wenig später hatte er sein erstes Champions-League-Spiel gegen Galatasaray Istanbul, welches 0:0 ausging.

Ebenfalls im Jahr 2017 debütierte Nübel unter DFB-Trainer Stefan Kuntz bei der 1:2-Niederlage gegen Ungarn in der deutschen U21-Nationalmannschaft.

Nachdem Alexander Nübel bereits dreimal den verletzten Mannschaftskapitän Ralf Fährmann in der Hinrunde der Saison 2018/19 vertrat, ging Nübel als Stammtorwart in die Rückrunde.

Zur Saison 2019/20 wurde er von Cheftrainer David Wagner zum neuen Mannschaftskapitän ernannt.

Alexander Nübel ‐ alle News

Leipzig bleibt erster Bayern-Verfolger. Beim Spiel auf Schalke lassen die Sachsen dem kriselnden Revierclub keine Chance. Sabitzer, Werner, Halstenberg, Angelino und Forsberg schiessen den verdienten Erfolg heraus.

Mit ihrem ersten Unentschieden in dieser Saison können die Mainzer im Kampf gegen den Abstieg ganz gut leben. Den Schalkern genügt das 0:0 für höchste Ansprüche dagegen nicht. Beide vergeben am Ende noch eine grosse Chance auf den Sieg.

Herthas 23-Millionen-Neuzugang Krzysztof Piatek überzeugt bei seinem Debüt. Beim 0:0 gegen den FC Schalke 04 verpasst er knapp sein Tor-Debüt. Keeper Nübel gibt nach der Wechsel-Ankündigung zum FC Bayern sein mit Spannung erwartetes Comeback im Schalke-Tor.

Der FC Bayern hat sich stark verändert. Wer den Rekordmeister in Zukunft prägen soll und für wen es eng wird.

Der Rückstand auf den Herbstmeister schmilzt. Die Bayern dominieren Schalke im Topspiel nach Belieben und verkürzen den Rückstand auf RB Leipzig auf einen Punkt. Flicks Handschrift wird immer sichtbarer.

Der Bayern-Boss verteilt eifrig Lob und rechtfertigt die Verpflichtung von Schalke-Keeper Alexander Nübel. Gleichzeitig rühmt der Manuel Neuer in den allerhöchsten Tönen.

Der Berater von Alexander Nübel hat in einem Interview einige Details zum Wechsel des Schalke-Torwarts zu den Bayern verraten.

Pfiffe gegen den scheidenden Schalker Torwart Alexander Nübel blieben aus. Der künftige Bayern-Profi sass gegen Gladbach gesperrt auf der Tribüne - und sah ein unterhaltsames Duell mit perfektem Ausgang.

Die sportlich perfekten Bedingungen im Trainingslager in Doha konnten nicht darüber hinwegtäuschen, dass es beim Rekordmeister kurz vor dem Start in die Rückrunde noch etwas hakt.

Am Freitag startet die Rückrunde der Bundesliga mit der Partie Schalke gegen Gladbach. Hier erfahren Sie, wo Sie das Spiel live sehen können.

Seit Bekanntwerden des Wechsels von Alexander Nübel nach München wird über eine angebliche Einsatzgarantie spekuliert. Sein Berater Stefan Backs bestätigt nun: "Die Bayern haben ein Konzept vorgelegt."

Alexander Nübel wird von Schalkes Nummer eins zur Nummer zwei hinter Manuel Neuer beim FC Bayern München. Das 23-jährige Torwarttalent tritt seinen Dienst beim Rekordmeister im kommenden Sommer an. Bundestrainer Joachim Löw bejubelt Nübels Entscheidung nicht.

Der Wechsel des Schalker Torwarts Alexander Nübel zum FC Bayern im kommenden Sommer sorgt schon jetzt für Schlagzeilen. Die neueste: Medienberichten zufolge hat der 23-Jährige beim deutschen Rekordmeister eine schriftlich fixierte Einsatzgarantie.

Der für den Sommer angekündigte Wechsel von Alexander Nübel zum FC Bayern München schlägt schon jetzt hohe Wellen. Gewichtige Fragen stehen im Raum - droht dem Rekordmeister etwa ein Torhüterkonflikt?

Oliver Kahn ist seit dem 1. Januar 2020 das fünfte Mitglied im Vorstand des FC Bayern München. In den kommenden beiden Jahren wird der frühere Star-Torwart als Nachfolger Karl-Heinz Rummenigges als Vorstandschef aufgebaut. Seine erste Pressekonferenz in der Ticker-Nachlese.

Noch ist Manuel Neuer beim FC Bayern die klare Nummer eins im Tor. Mit der Verpflichtung des Schalke-Keepers Alexander Nübel bekommt der Torhüter aber mächtig Konkurrenz in den eigenen Reihen.

Spätestens seit der abgelehnten Vertragsverlängerung bei Schalke 04 war für viele Fussball-Fans klar: Alexander Nübel wird schon bald zum FC Bayern wechseln. Nun bestätigte der Rekordmeister den Transfer.

Als die WAZ die Nachricht veröffentlichte, dass Torwart Alexander Nübel den FC Schalke 04 am Saisonende verlässt, habe ich mich geärgert. Und noch mehr, als Bild mit dem Zusatz spekulierte, dass der neue Verein vermutlich Bayern München heissen wird.

Üble Nachrichten für den FC Schalke kurz vor den Festtagen: Keeper Alexander Nübel wird seinen Vertrag bei den Königsblauen nicht verlängern. Sportvorstand Jochen Schneider kann die Entscheidung nicht nachvollziehen.

Nach seinem Kung-Fu-Foul ist FC Schalkes Torhüter Alexander Nübel nach Informationen der "Bild"-Zeitung für vier Spiele gesperrt worden.