DFB - Deutscher Fussball Bund

Nach Testpleite gegen Österreich ist der DFB-Coach angefressen.

Österreich macht den Weltmeister nass. Im vorletzten Testspiel vor der Weltmeisterschaft in Russland setzt es für Deutschland eine 1:2-Niederlage in Klagenfurt. 

Ein Unwetter in Klagenfurt verhindert den pünktlichen Start des Freundschaftsspiels zwischen Österreich und Deutschland. Derzeit ist unklar, wann angepfiffen werden kann.

Die WM 2018 in Russland rückt näher und ganz Fussballdeutschland stellt sich eine Frage: Wie geht es Manuel Neuer?

In der Affäre um die Fussball-WM 2006 droht auch dem Deutschen Fussball-Bund (DFB) eine hohe Geldbusse. 

Nach dem DFB-Aus der drei Spieler des FC Bayern hagelt es Kritik.

Poster-Panne beim DFB: Auf der Homepage taucht ein Bild auf, dass den Kader der Deutschen Nationalmannschaft in Gebärdensprache vorstellt. Allerdings sind es statt 27 nur 23 Spieler, genau die Zahl, die Bundestrainer Joachim Löw mit nach Russland nimmt. Teammanager Oliver Bierhoff ist sauer.

Auf der Homepage des DFB tauchte bereits ein 23-Mann-Aufgebot in Gebärdensprache auf. Oliver Bierhoff betont jedoch, dass dies kein Hinweis auf den wirklich endgültigen WM-Kader sei.

Jürgen Klinsmann hat sich ein einem Interview zum umstrittenen Erdogan-Treffen von Mesut Özil und Ilkay Gündogan geäussert. Zudem verrät der Ex-Bundestrainer, wie es damals zur Torwart-Entscheidung gegen Oliver Kahn kam.

Ohne Moos nichts los: Die deutsche Nationalmannschaft verschlingt jedes Jahr einen zweistelligen Millionenbetrag. Für den DFB sind Europa- und Weltmeisterschaften dennoch ein lukratives Geschäft.

Der Konkurrenzkampf im Team von Joachim Löw geht langsam in die entscheidende Phase. Leidtragender der Trainingsintensität ist Julian Draxler, der bekam von Leroy Sane einen mit.

Manuel Neuer sieht sich auf dem Weg zu einem Wettkampf-Comeback auf einem guten Weg. 

Bei der Vorbereitung auf die verschiedenen Fussballturniere kam es immer wieder zu kuriosen Geschichten: Die legendärsten Trainingslager in der Geschichte der deutschen Nationalmannschaft.

Ein SPD-Politiker aus dem osthessischen Bebra hat die beiden Nationalspieler Mesut Özil und Ilkay Gündogan wegen ihres Treffens mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan schwer beleidigt.

Nach dem E-Mail-Eklat bei der französischen Nationalmannschaft hat sich Ribéry mit einem Scherz zu Wort gemeldet.

Der ehemalige Bayern-Coach Carlo Ancelotti hat in seiner italienischen Heimat einen neuen Klub gefunden.

Jogi Löw muss zu Beginn der Vorbereitung für die WM in Russland auf acht Spieler verzichten. Sieben Mitglieder des vorläufigen Kaders sollen am Freitag dazukommen. Toni Kroos wird sogar noch später erwartet. 

Wenige Tage nach seiner Kritik an Bundestrainer Joachim Löw sorgt Sandro Wagner erneut für Aufsehen. Der Bayern-Profi hat keine Lust auf seine Silbermedaille nach verpasstem DFB-Pokalsieg, er wirft sie offenbar kurzerhand ins Publikum.

Nach dem kritisierten Treffen mit dem türkischen Staatschef Erdogan haben Mesut Özil und Ilkay Gündogan Gesprächsbedarf. Erst gibt es ein Treffen mit Joachim Löw und der DFB-Spitze und dann bei Frank-Walter Steinmeier. Der Bundespräsident gibt einen sportlichen Wunsch mit.

Joachim Löw reagiert auf die Kritik Sandro Wagners nach dessen Nichtberücksichtigung für den WM-Kader. Der Bundestrainer schiesst zurück - mit ungewohnt klaren Worten. 

Der vorläufige deutsche Kader für die WM 2018 in Russland steht fest, Fragezeichen gibt es dennoch einige. Ex-Nationalspieler Marcell Jansen hat dazu eine glasklare Meinung, wie er uns im Exklusiv-Interview verrät.