FC Barcelona

Neymar will den FC Barcelona verlassen. Der Brasilianer hat die Katalanen am Mittwoch offiziell informiert, im Sommer den Klub wechseln zu wollen. Das bestätigte Barca bei Twitter - und ist bereits auf der Suche nach Ersatz.

In Manuel Neuer hat Deutschland den wahrscheinlich besten Torhüter der Welt. Die Suche nach der perfekten Nummer 2 gestaltet sich allerdings schwierig. Marc-André ter Stegen und Bernd Leno entwickeln sich im DFB-Team zu einem Sicherheitsrisiko.

Peter wer? Der neue Trainer von Borussia Dortmund ist in Deutschland nahezu unbekannt. Mit Ajax Amsterdam hat Peter Bosz zuletzt aber für Aufsehen gesorgt - mit einer Spielweise, die sehr gut zum BVB passen könnte.

Lucien Favre wird offenbar doch nicht Trainer von Borussia Dortmund, dafür rücken nun drei andere Kandidaten als Nachfolger von Thomas Tuchel in den Vordergrund. Vielleicht bastelt der BVB aber an einer ganz anderen Lösung des Problems.

Der Iraner Reza Parastesh sieht dem Fussball-Weltstar Lionel Messi vom FC Barcelona zum Verwechseln ähnlich. Das brachte ihm jetzt allerdings Ärger mit dem Gesetz ein.

Sein Traum heisst Real Madrid, die Realität womöglich bald Paris Saint-Germain: BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang steht Medienberichten zufolge in Verhandlungen mit PSG. Doch würde dieser Transfer wirklich Sinn ergeben?

Vor dem El Clásico zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona stellt sich wieder einmal die Frage, ob Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi der beste Fussballer der Welt ist. Für uns kann es nur eine Antwort geben. 

Erstmals seit acht Jahren steht keine deutsche Mannschaft im Halbfinale der Champions League. Auch wenn die Umstände des Scheiterns widrig oder sogar unmöglich waren, muss sich die Bundesliga für die Zukunft wieder anders aufstellen.

Das 0:12 des spanischen Drittligisten CD Eldense gegen die zweite Mannschaft des FC Barcelona hat eine Lawine ins Rollen gebracht. Es ist ein Gaunerstück, in dem zahlreiche Spieler, Trainer und sogar die italienische Mafia ihre Finger im Spiel haben könnten.

Kaum eine spanische Stadt ist so beliebt bei Deutschen wie Barcelona. Doch leider ist die Mittelmeermetropole auch für ihre vielen Taschendiebe und Trickbetrüger bekannt. Wie ...

Kylian Mbappé ist aus dem Nichts ganz nach oben geschossen, Europas Top-Klubs stehen für den Offensivspieler des AS Monaco angeblich Schlange. Jetzt steht eine Rekord-Ablösesumme im Raum, lanciert vom umtriebigsten Berater des Weltfussballs.

Das Transferfenster ist aktuell noch geschlossen. Trotzdem brodeln die Wechselgerüchte für den Sommer. Alles rund um die Fussball-Transfers erfahren Sie hier.

Beim FC Bayern hat sich Thiago in den vergangenen Monaten zum Schlüsselspieler entwickelt. Doch jetzt könnte den Bayern gerade dieser Schlüssel abhandenkommen - Thiagos Ex-Klub FC Barcelona will ihn laut spanischem Radiosender zurück holen.

Die historische Aufholjagd des FC Barcelona gegen Paris St. Germain wird auch Deniz Aytekin so schnell nicht vergessen. Der deutsche Schiedsrichter zeigte in einem überaus schwierigen Spiel eine starke Leistung, hinter seinem zweiten Elfmeterpfiff für die Gastgeber steht aber zumindest ein dickes Fragezeichen.

Nicht nur der FC Barcelona hat das Unmögliche geschafft. Wir blicken auf die grössten Aufholjagden des Europapokals.

Was für eine Fussball-Nacht: Der FC Barcelona schafft tatsächlich das Wunder und zieht durch ein 6:1 gegen Paris St. Germain ins Viertelfinale der Champions League ein. Während die spanischen und internationalen Medien das Team von Superstar Lionel Messi feiern, lassen die Franzosen kein gutes Haar an PSG. Die Pressestimmen.

Der FC Barcelona hat am Mittwochabend Sportgeschichte geschrieben. Das wohl denkwürdigste Comeback der Fussball-Historie versetzte den Gegner aus Paris in Schockstarre und alle sonstigen Fussballfans rund um die Welt in Ekstase. Eine Sammlung der besten Reaktionen aus dem Netz.

Sergi Roberto schiesst den FC Barcelona ins Champions-League-Viertelfinale. Wir analysieren den Treffer.

Eine Maschine vor dem Tor, ausgestattet mit feinster Technik und dem perfekten Auge für den Mitspieler: Bayern Münchens Torjäger Robert Lewandowski gehört längst zur Weltklasse im Profi-Fussball - dennoch werden seine Leistungen in Europa nicht standesgemäss gewürdigt.

Im Achtelfinale der Champions League trifft Manchester City auf den französischen Tabellenführer AS Monaco. Pep Guardiola hat gehörigen Respekt vor dem Gegner - und Druck, sich möglichst viele Titelchancen offen zu halten.

Wird Jürgen Klopp in der kommenden Saison das Star-Ensemble des FC Barcelona trainieren? Laut britischen und spanischen Medienberichten steht der Trainer des FC Liverpool oben auf der Wunschliste der Katalanen. Der aktuelle Barca-Coach Luis Enrique ist angezählt.

Ein katastrophaler Auftritt von Lionel Messi und Co., das vergebliche Anrennen Borussia Dortmunds in Lissabon und neu geborene Helden in Paris: Der erste Achtelfinalabend der Champions League bot alles, was das Fussballerherz höher schlagen lässt. Entsprechend emotional berichteten auch deutsche und internationale Medien.

Benfica Lissabon gegen Borussia Dortmund live erleben. Alle Übertragungen im TV, Live-Stream und im Live-Ticker online in der Übersicht.

Pierre-Emerick Aubameyangs offene Worte über einen möglichen Wechsel eröffnen die Debatte über die Strahlkraft von Borussia Dortmund. Und es bleibt der Eindruck, dass sich der BVB international zwar etabliert hat - zu den ganz Grossen aber nicht mehr aufschliessen wird.