Tottenham Hotspur

RB Leipzig hat vor den möglichen Geisterspieltagen im deutschen Fussball seine Zuschauer noch mal richtig verwöhnt und mit dem Einzug ins Viertelfinale der Champions League den bisher grössten Erfolg in der Vereinsgeschichte gefeiert.

Gelingt RB Leipzig im kommenden Heimspiel gegen Mourinhos Spurs der historische Einzug ins Viertelfinale der Champions League? So sehen Sie die Partie live im TV und Stream.

Nach einer individuell durchwachsenen Hinrunde und anschliessender Verletzung wurden Stimmen laut, Borussia Dortmund könne auf Marco Reus verzichten. Damit verkennt man aber die Bedeutung des BVB-Kapitäns für seine Mannschaft und den Verein.

Tottenham Hotspur ist im Achtelfinale des FA Cups ausgeschieden. Doch nach Spielende sprach niemand über das Ergebnis. Im Fokus stand Spurs-Profi Eric Dier: Der war nach dem Abpfiff auf die Tribüne geklettert, um einen Zuschauer zur Rede zu stellen.

Am Mittwoch steht für Real Madrid und Manchester City das Hinspiel ihres Achtelfinales der Champions League an. Wo Sie das Spiel live im TV und Stream sehen können, erfahren Sie hier.

Serge Gnabry wird beim klaren Sieg des FC Bayern gegen Chelsea schon wieder zum König von London, Robert Lewandowski beendet seine Mini-Flaute und die Bayern können das Viertelfinale planen.

Der FC Bayern München hat durch eine starke Vorstellung bei den Blues die Grundlage zum Weiterkommen in der Champions League gelegt. Das Viertelfinale ist zum Greifen nahe. Alles weitere in unserem Live-Ticker zum Nachlesen.

Kommt es Dienstag an der Stamford Bridge zur grossen Revanche für das "Finale dahoam" von 2012? FC Chelsea London empfängt nämlich den FC Bayern München im Achtelfinale der Champions League. So sehen Sie die Begegnung live im Fernsehen und online.

Mit deutlichen Wort hat der Fussballer Rassismus im Fussball angeprangert. Der Chelsea-Abwehrspieler mahnte: Aus Hass gegen Menschen mit anderer Hautfarbe werden Tote.

Dank Timo Werner darf RB Leipzig nach einer herausragenden Leistung vom Einzug ins Viertelfinale der Champions League träumen. Der Nationalstürmer krönte mit seinem verwandelten Foulelfmeter (58.) zum 1:0-Erfolg im Achtelfinal-Hinspiel den dominanten Auftritt des Teams von Trainer Julian Nagelsmann bei Tottenham Hotspur.

Während seiner Hoffenheimer Zeit bekam Julian Nagelsmann den Spitznamen "Baby Mourinho" verpasst. Einige Jahre später trifft er nun im Achtelfinale der Champions League auf jenen Trainer, dem er eigentlich überhaupt nicht gleicht.

Nach Dortmund muss diese Woche auch RB Leipzig im Achtelfinale der Champions League ran. Die Roten Bullen spielen in London gegen Tottenham Hotspur, geführt von José Mourinho. Hier sehen Sie die Partie live im TV und Stream.

Die Zahlen sprechen für sich: Saisonübergreifend 42 Spiele in Serie ungeschlagen. 100 Punkte von 102 möglichen aus den vergangenen 34 Partien. Und die erste Fussball-Meisterschaft seit 30 Jahren ist den Reds auch kaum noch zu nehmen. Klopp sieht trotzdem Luft nach oben.

Eine Frau geht beim Nacht-Slalom spärlich bekleidet auf die Piste. Da sie durchs Ziel läuft, wird sogar die Zeit eines Sportlers zunächst falsch angezeigt - und die Dame ist keine Unbekannte.

In der Premier League hatte ein Rassismus-Skandal kurz vor Weihnachten für Aufsehen gesorgt. Antonio Rüdiger hatte sich beklagt, beleidigt worden zu sein. Die Ermittlungen führten ins Leere.

Chelsea-Verteidiger Antonio Rüdiger ist am Sonntag während eines Premier-League-Spiels rassistisch beleidigt worden. Noch in der Nacht zu Montag meldete sich der deutsche Nationalspieler bei Twitter zu Wort.

Endlich wieder Klub-Fussball: Hier erfahren Sie, wann welche Spitzenspiele an diesem Wochenende laufen. Ausserdem erfahren Sie in der Übersicht, wo Sie die Spiele live sehen und wo die Europa League und Champions League übertragen wird.

Joshua Zirkzee hat dem FC Bayern im Spiel gegen den SC Freiburg am Mittwochabend den Sieg beschert. Kurz nach seiner Einwechslung erzielte er in der Nachspielzeit den 2:1-Führungstreffer für die Münchner. Doch wer ist dieser 18-jährige Niederländer eigentlich?

Besser hätte es für die Bundesliga in der Champions League nicht kommen können. Vorige Saison waren Bayern München, Borussia Dortmund und Schalke 04 im Achtelfinale kläglich an den Gegnern aus der Premiere League gescheitert. Kein Sieg in sechs Begegnungen und nur ein Unentschieden bei 3:17 Toren - das war peinlich, wir erinnern uns.

Bayern gegen Chelsea, Dortmund gegen PSG und Leipzig gegen Tottenham: Die Achtelfinal-Aufgaben der deutschen Klubs in der Champions League haben es in sich. Das Highlight der ersten K.o.-Runde ist das Duell zwischen Real Madrid und Manchester City. Doch was erwartet die drei verbleibenden Klubs aus der Bundesliga in ihren Begegnungen?

Die deutschen Vereine erwischen im Achtelfinale der Champions League schwere Lose - insbesondere für Borussia Dortmund und RB Leipzig kommt es knüppeldick. Beim FC Bayern werden Erinnerungen wach.

Drei Klubs im Achtelfinale der Champions League, drei Teams in der Zwischenrunde der Europa League – die Bundesliga blickt zufrieden auf die internationalen Wettbewerbe. Ein Verein macht Mut für die Zukunft, ein anderer Klub scheitert jäh.

Ohne Punktverlust ins Achtelfinale: Der FC Bayern lässt gegen Tottenham Hotspur nichts anbrennen. Getrübt wurde der Sieg durch die Verletzung von Kingsley Coman. 

Grosse Sorge um Kingsley Coman: Der Flügelflitzer des FC Bayern musste beim Champions League-Spiel gegen Tottenham verletzt vom Platz. Es wäre nicht die erste schwere Verletzung des Franzosen.