Robert Lewandowski

Robert Lewandowski ‐ Steckbrief

Name Robert Lewandowski
Beruf Fussballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Warschau (Polen)
Staatsangehörigkeit Polen
Grösse 185 cm
Gewicht 78 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Links www.lewandowskirobert.com

Robert Lewandowski ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Der Fussballspieler Robert Lewandowski kann sowohl die deutsche, als auch die polnische Meisterschaft in seinem Steckbrief verbuchen.

Robert Lewandowski wurde im polnischen Warschau geboren und spielte schon als Kind für den Verein "Partyzant Leszno". In den Folgejahren spielte er bei verschiedenen Vereinen in Warschau, wurde 2006 beim Drittligisten "Znicz Pruszków" Torschützenkönig und führte seinen Verein zum Aufstieg. Auch in der zweiten Liga konnte sich der Fussballspieler wieder als Torschützenkönig beweisen und unterschrieb 2008 einen Vertrag beim polnischen Erstligisten Lech Posen. Er wurde zum Newcomer des Jahres gewählt.

2009 gewann Robert Lewandowski mit Lech Posen den polnischen Pokal und ein Jahr später die Meisterschaft. In 58 Spielen schoss der Stürmer 32 Tore. Im Jahr 2010 wechselte der Sportler für eine Ablösesumme von 4,5 Millionen Euro zum Bundesligisten Borussia Dortmund. Sein erstes Tor für die Schwarz-Gelben erzielte der Fussballspieler im Derby gegen Schalke 04. Mit insgesamt acht Toren wurde Lewandowski zum erfolgreichsten Joker der Bundesliga.

2011 wurde Robert Lewandowski mit Borussia Dortmund Deutscher Meister. In der folgenden Saison agierte er zunehmend als Stammspieler, was aus einer Verletzung von Stürmer Lucas Barrios resultierte. Für seine Darbietung wurde er zum polnischen Fussballspieler des Jahres 2011 gewählt. 2012 gewann er erneut die Meisterschaft und steuerte 22 Tore bei. Bereits 2008 wurde Robert Lewandowski Stammspieler in der polnischen Nationalmannschaft. Bei der EM 2012 schoss er das erste Tor des Turniers - dennoch schied Polen in der ersten Runde aus.

Mit Beginn der Saison 2014 wechselte Lewandowski zum FC Bayern München und wurde 2015 erstmals mit den Bayern Deutscher Meister. 2015, 2016 und 2017 folgen drei weitere Titel.

Im September 2015 schoss Lewandowski im Spiel gegen den VfL Wolfsburg fünf Tore in neun Minuten und brach damit mehrere Bundesliga-Rekorde.

Privat ist Lewandowski seit 2013 mit einer Fitness- und Lifestyle-Beraterin verheiratet. Im Mai 2017 wurde der Fussballstar erstmals Vater.

Robert Lewandowski ‐ alle News

Kolumne Bundesliga

Gibt es eine Chance auf die Verpflichtung von Haaland, muss Bayern sie nutzen!

von Steffen Meyer
Transfermarkt

FC Bayern macht Wahnsinn um Haaland nicht mit: "Wir haben den Weltfussballer"

WM-Qualifikation

Lewandowski äussert sich nach Flaschen-Attacke: "Es wurde gefährlich"

Interview Frauenfussball

Bayern-Stürmerin Schüller redet Klartext: "Wer soll da zuschauen?"

von Sabrina Schäfer
WM-Qualifikation

England fast am Ziel - Forsberg trifft bei Schweden-Sieg

Champions League

Bayern-Express rauscht durch Europa - Goretzka droht Eintracht Frankfurt

Champions League

Nächstes Bayern-Torfest: Lewandowski trifft gegen Kiew wieder doppelt

Bundesliga

Darum war Lewandowski trotz Bayern-Sieg in Fürth traurig

Bundesliga

Rose macht Haaland sensationell - das könnte nun auch Gladbach zu spüren kriegen

von Manuel Behlert
Video Goldener Schuh

Anna Lewandowska betont: "Ich sehe, wie hart Robert für seine Träume arbeitet"

Torjäger

Robert Lewandowski kündigt weitere Torfluten an: "Es ist noch nicht vorbei!"

Video Goldener Schuh

Bei dieser Frage macht Robert Lewandowski grosse Augen: "Habe Vertrag bei Bayern"

"Goldener Schuh" 2021

Lewandowski ist der beste Torjäger Europas

Bundesliga

Derbe Klatsche für Bochum: Bayern veranstaltet Torfestival gegen VfL

Champions League

Nach souveränem Bayern-Sieg: Nagelsmann nimmt sogar das F-Wort in den Mund

Bundesliga

Pfiffe und Punkte: Bayern glänzen bei Nagelsmanns Leipzig-Rückkehr

Stars

Robert Lewandowski: Liebesgrüsse für seine Frau zum Geburtstag

Bundesliga

Bayern machen Hertha locker nass - Lewandowski mit Dreierpack

Fussball International

Europas Trainer des Jahres: Champions-League-Sieger Tuchel mit besten Chancen

Analyse Supercup

Eiskalt und dominant gegen Haaland: Die Bayern hamstern schon wieder

von Stefan Rommel
Supercup

Doppelpack von Lewandowski: Bayern gewinnen zum neunten Mal Supercup

Bundesliga

Bayerns "Offensivmonster" verzweifeln an Sommer - Nur Remis zum Start