LeFloid

LeFloid ‐ Steckbrief

Name LeFloid
Bürgerlicher Name Florian Mundt
Beruf Social Media, Moderator
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Berlin
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Links www.youtube.com/user/LeFloid

LeFloid ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

LeFloid wurde 1987 als Florian Mundt in Berlin geboren und besuchte die Europaschule im märkischen Storkow, wo er 2008 sein Abitur machte. Er studierte an der Berliner Humboldt-Universität Psychologie und Rehabilitationspädagogik und spezialisierte sich auf Kinder, Jugendliche und Sprachstörungen. Neben seinem Studium engagierte er sich als Berater für Jugendliche, die unter seelischen Problemen und Depressionen leiden.

2007 gründete Florian seinen eigenen YouTube-Kanal "LeFloid", der mittlerweile mit rund 3 Millionen Abonnenten und fast 430 Millionen Klicks einer der erfolgreichsten Kanäle Deutschlands ist. Das prägende Video-Format auf "LeFloid" ist die Reihe "LeNews", in der er aktuelle Themen aus den Medien kommentiert.

Am 11. Juli 2015 interviewte er Bundeskanzlerin Angela Merkel und stellte ihr Fragen, die seine Follower ihm zuvor unter dem Hashtag #NetzFragtMerkel vorschlagen konnten. Das Interview wurde am 13. Juli 2015 auf seinem Kanal veröffentlicht.

Nebenbei betreibt Florian zwei weitere Kanäle: Auf "FlipFloid" lädt er Vlogs hoch und auf "DoktorFroid" drehen sich die Videos um das Thema Games.

LeFloid wurde mit dem Publikumspreis des Grimme Online Awards für seinen Hauptkanal LeFloid, dem Webvideopreis, dem Golden PlayButton der Videodays und dem Audi Generation Award ausgezeichnet.

Am 7. Oktober 2014 wurde bekannt, dass er vom Multi-Channel-Netzwerk "Mediakraft" zum – der ProSiebenSat.1-Gruppe angehörenden – Netzwerk "Studio71" wechselt.

2016 durfte Mundt zum ersten Mal einer Filmfigur seine Stimme leihen. Im US-amerikanischen Animationsfilm "Pets" synchronisierte Flo das Meerschweinchen Norman.

Und auch privat hat der YouTuber eine enge Bindung zu Tieren. Gemeinsam mit seiner Freundin Ina, mit der er seit 2005 eine Beziehung führt, besitzt er zwei japanische Zwergwidder-Kaninchen. Und ist ausserdem Vater von Zwillingen.

LeFloid ‐ alle News

Politik

Influencer machen Politik: Diese YouTuber sollten Sie kennen

von Christian Stüwe
Wahlen

Mihai-Alexandru Hash: Rumäniens erfolgreichster YouTuber und seine Mission

von Marie-Christine Fischer
Politik

Youtuber Rezo legt mit neuem Video nach

Wahlen

Rezo und Co. legen nach: Aufruf gegen Wahl von CDU, CSU, SPD und AfD

Stars & Prominente

So verteidigt Sophia Thomalla ihren Freund Loris Karius auf Instagram

Wahlen

Angela Merkel stellt sich auf YouTube der Jugend - unaufgeregt wie immer

von Christian Bartlau
Wer wird Millionär?

"Wer wird Millionär"-Sondersendung: Günther Jauch zockt mit Grosseltern und ihren Enkeln

von Inka Kostan
Politische Talkshows

"LeFloid" berichtet bei "Markus Lanz" über das Interview mit Angela Merkel

von Cornelia Meyer
Digitales Leben

YouTube–Stars: Das steckt hinter ihrem Erfolg

von Birte Schmidt