Arturo Vidal

Arturo Vidal ‐ Steckbrief

Name Arturo Vidal
Beruf Fussballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Santiago de Chile (Chile)
Staatsangehörigkeit Chile
Grösse 180 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Links www.arturovidal.cl

Arturo Vidal ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

"Für mich geht ein Traum in Erfüllung", erklärte Arturo Vidal als er sich im Juli 2015 als neuer Spieler des FC Bayern München der Öffentlichkeit vorstellte. 35 Millionen Euro sollen als Ablöse an seinen Ex-Club Juventus Turin geflossen sein. Vidal freute sich auf die Perspektive beim neuen Verein und erklärte, er wolle wichtige Titel wie die Champions League mit den Bayern gewinnen. Der Traum blieb ihm verwehrt. 2018 wechselte Vidal von München zum FC Barcelona.

Geboren wurde Arturo Erasmo Vidal Pardo 1987 in Santiago de Chile. Seine Profikarriere begann im Alter von 18 Jahren als er in seiner Geburtsstadt von seinem Jugend- und Heimatclub CSD Colo-Colo unter Vertrag genommen wurde. Das Talent des Ausnahmekickers blieb auch den europäischen Vereinen nicht verborgen und bei seinem ersten grossen Wechsel ging es für Vidal auf einen neuen Kontinent: zu Bayer 04 Leverkusen.

Sein Debüt in der Bundesliga gab der Mittelfeldspieler am 19. August 2007 gegen den HSV. Die ersten Treffer liessen nicht lange auf sich warten und Vidal wurde bald zum Stammspieler. 2011 dann der Wechsel nach Juventus Turin. Die Italiener hatten eine Ablösesumme von 10,5 Mio Euro berappt. In der Saison 2012/13 durfte sich der Club dafür über 15 Tore in 45 Pflichtspielen ihres neuen Mannes freuen. Im Jahr drauf stand er mit Juve im Finale der Champions League. Am Ende gewann allerdings der FC Barcelona mit 1:3.

Der anschliessende Wechsel nach Bayern hat Vidal bisher noch nicht den erhofften Titel in der Champions League eingebracht. Bayern wurde mit ihm zwar immer Deutscher Meister, schied aber stets vor dem Finale aus dem europäischen Wettbewerb aus. Arturo Vidal ist seit 2007 Teil der chilenischen A-Nationalmannschaft. Privat ist er mit Maria Teresa Matus verheiratet. Das Paar hat einen Sohn und eine Tochter.

Arturo Vidal ‐ alle News

Autobiografie

Ex-Kollege verrät pikante Details über ehemaligen Bayern-Profi Vidal

von Ludwig Horn
El Clásico

So sehen Sie Real Madrid gegen FC Barcelona live im Stream

von Matus Bednar
Fussball

Champions League: FC Barcelona gegen Borussia Dortmund heute live im TV und Online-Stream

von Matus Bednar
Fussball

Copa América: Argentinien-Star Lionel Messi sieht Rot bei Spiel um Platz drei

Fussball

Nach Disco-Prügelei: Arturo Vidal zu 800.000 Euro Strafe verdonnert

Fussball

FC Bayern: Der Herbst wird anstrengend

von Stefan Rommel
Fussball

FC Bayern gewinnt Testspiel gegen Manchester United mit 1:0

Bundesliga

Vidal wechselt von Bayern München zum FC Barcelona

Fussball

Sebastian Rudy vor Wechsel zu RB Leipzig? Ralf Rangnick dementiert - Benjamin Pavard wechselt nicht zum FC Bayern

Bundesliga

FC Bayern München: Arturo Vidal vor Wechsel zu Inter Mailand - kuriose Transfermodalitäten

Analyse Bundesliga

Überangebot im Mittelfeld: Bayern München muss ausmisten

von Stefan Rommel
Kolumne Bundesliga

FC Bayern München im Umbruch: Wer sind die Verlierer?

von Steffen Meyer
Bundesliga

FC Bayern München: Sparpläne von Uli Hoeness setzen Niko Kovac unter Druck

von Stefan Rommel
Fussball

FC Bayern: Ist sogar das Triple drin?

von Steffen Meyer
Fussball

FC Bayern: Artur Vidal operiert - Saison-Aus

Bundesliga

Alaba vor Sevilla-Spiel zurück im Bayern-Training

Bundesliga

FC Bayern planen noch keine Meister-Party

Fussball

Nach Bayerns 2:1 in Sevilla: Vidal und Bernat wieder verletzt

Fussball

FC Bayern nach 2:1 auf Halbfinalkurs - Thiago mit Siegtor in Sevilla

Fussball

FC Bayern nach 2:1 in Sevilla auf Halbfinalkurs

Fussball

FC Bayern baut in Sevilla auf "Kenner" Heynckes

Fussball

WM-Gegner: Mexiko in Form, Südkorea und Schweden verlieren

Bundesliga

Heynckes mit Luxusproblem und "schlechtem Gewissen"

Fussball

Unterhaltsamer Bayern-Sieg: 5:2 nach 0:2 gegen Hoffenheim

Bundesliga

FC Bayern: Der grosse Stammplatz-Check

von Maximilian Schwoch