Niklas Süle

Niklas Süle ‐ Steckbrief

Name Niklas Süle
Beruf Fussballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Frankfurt am Main / Hessen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Grösse 195 cm
Gewicht 97 kg
Familienstand liiert
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun

Niklas Süle ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Der deutsche Fussballer und Nationalspieler Niklas Süle kam am 3. September 1995 in Frankfurt am Main zur Welt. Süles Familie stammt väterlicherseits aus Ungarn.

Als Zehnjähriger spielte er in der Jugendmannschaft von Eintracht Frankfurt, im Anschluss beim SV Darmstadt 98 und wurde im Alter von 15 Jahren von der TSG 1899 Hoffenheim verpflichtet.

In der Saison 2012/13 stand er mit 17 Jahren erstmals für die erste Mannschaft des Vereins in der Bundesliga auf dem Platz. In der folgenden Saison erkämpfte er sich einen Stammplatz im Verein. dort fiel er mit seiner guten Performance auch dem damaligen Bundestrainer Jogi Löw und dem FC Bayern auf.

2017 unterschrieb Süle beim FC Bayern einen Fünfjahresvertrag. Der Deutsche Rekordmeister liess sich seine Dienste rund 20 Millionen Euro kosten. Seit 2016 ist er deutscher Nationalspieler und war bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro dabei. 2018 spielte er bei der WM in Russland, 2021 folgte die EM, bei der Süle mit Deutschland im Achtelfinale ausschied.

Am 18. August 2017 absolvierte Süle sein erstes Bundesligaspiel für den FC Bayern gegen Bayer 04 Leverkusen - und erzielte dabei das Tor zum 1:0. Gleich ins einer ersten Saison konnte er sich als Stammspieler etablieren.

Im Oktober 2019 erlitt Süle einen Kreuzbandriss, was ihn zu einer langen Pause zwang. Beim FC Bayern entschied er sich gegen eien Vertragsverlängerung und wechselte im Sommer 2022 zum Rivalen Borussia Dortmund.

Seit 2020 betreibt Niklas Süle mit seinem Bruder Fabian in seiner Heimatstadt Mörfelden-Walldorf seine Bar "Forty Five" - die Nummer nimmt Bezug auf Süles ehemalige Rückennummer bei seinem ersten Klub TSG 1899 Hoffenheim.

Seit 2017 ist Niklas Süle mit seiner Freundin Melissa Halter liiert.

Niklas Süle ‐ alle News

WM 2022

Immerhin ein Punkt! Joker Niclas Füllkrug rettet Deutschland gegen Spanien

von Victoria Kunzmann
WM 2022

Füllkrug trifft als Joker gegen Spanien: Deutschland ist zurück im Turnier

von Jörg Hausmann, Antonia Fuchs und Sabrina Schäfer
Kolumne WM 2022

"Das war nicht arrogant": Olaf Thon nimmt Antonio Rüdiger gegen Kritik in Schutz

von Olaf Thon
Kolumne WM 2022

Nach der Blamage gegen Japan: Zwei Spieler müssen sofort raus!

158 Kommentare
WM 2022

"Ganz, ganz schlecht": Dortmunder Spieler als Sündenböcke

von Stefan Rommel
WM 2022

Deutschland verpatzt WM-Auftakt: Japan dreht das Spiel in der zweiten Hälfte

von Ludwig Horn
Fussball Weltmeisterschaft 2022

Niklas Süle erklärt: So begann Musialas Fussball-Märchen

von Oliver Jensen
Freundschaftsspiel

Füllkrug erlöst Flick: Zäher Sieg beim mauen WM-Test im Oman

Borussia Dortmund

Leuchtturm, Pechvogel, Tribünenhocker: Dortmunds Defensivspieler im Check

von Stefan Rommel
WM 2022

Flick gibt seinen Katar-Kader bekannt: Mario Götze ist dabei - Hummels nicht

von Sabrina Schäfer
Bundesliga

Dortmunds Suche nach mehr Konstanz: Der nächste Rückschlag kommt bestimmt

von Stefan Rommel
Bundesliga

Erfolgsserie gerissen: Dortmund verliert in Wolfsburg - Ohne Reus

Analyse Borussia Dortmund

Warum Dortmunds Youngster Moukoko gute Chancen auf eine WM-Teilnahme hat

von Stefan Rommel
Analyse Borussia Dortmund

Nach der nächsten Niederlage schrillen beim BVB die Alarmglocken

von Stefan Rommel
Borussia Dortmund

Zu viele Gegentore nach Standards: Dortmunds alte Schwäche schleicht sich ein

von Stefan Rommel
Bundesliga

Bayern verspielt 2:0 beim BVB - Modeste rettet einen Punkt

Interview FC Bayern

Sky-Experte Erik Meijer über Bayern – Dortmund: "Ein offenes Top-Spiel"

von Oliver Jensen
Borussia Dortmund

BVB-Star Schlotterbeck: "Habe mir den Start in Dortmund schwieriger vorgestellt"

von Stefan Rommel
Champions League

Ausgerechnet Haaland schenkt BVB Siegtor ein - Fiese Pleite für Leipzig bei Real

Borussia Dortmund

Neuer Klub, alte Diskussion: Niklas Süle und die Fitnessdiskussion

von Stefan Rommel
Borussia Dortmund

Kein Klub bedient sich so oft bei Liga-Konkurrenten wie der BVB

von Stefan Rommel