Yann Sommer

Dank des fünften Saisontreffers des Ex-Gladbachers Marco Reus (58.) besiegte die Dortmunder Borussia im Top-Spiel am Samstagabend die aus Mönchengladbach mit 1:0 (0:0).

Ein ungefährdeter Sieg für die Nati: Die Schweizer Nationalmannschaft erledigte die Pflichtaufgabe in der EM-Quali gegen Gibraltar souverän. Nun wartet Dänemark am Mittwoch.

RB Leipzig marschiert unaufhaltsam in die Champions League, Borussia Mönchengladbach muss um die Teilnahme am internationalen Geschäft noch bangen und wartet seit drei Monaten auf einen Heimsieg.

Davy Klaasse hat Trainer Dieter Hecking zum Auftakt seiner Abschiedstour beim Fussball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach mit seinem späten Ausgleichstreffer in der 79. Minute um den Sieg gebracht.

Jetzt sind es nur noch zwei Tore. Die BVB-Pleite in Augsburg nutzte der FC Bayern eiskalt aus und zog mit den Dortmundern gleich. Die Münchnern scheinen im Meisterrennen nun psychologisch im Vorteil zu sein.

Der beste Torwart der Bundesliga heisst Peter Gulasci. Der Ungar kassierte für RB Leipzig in 17 Hinrundenspielen 17 Gegentore - genau eines weniger als Yann Sommer in Mönchengladbach und Manuel Neuer beim FC Bayern. Wie die meisten Torleute setzt auch Gulacsi für den Erfolg auf Aberglauben.

Mit einem fast unglaublichen 5:0 Auswärtserfolg warf Baller-Bayer den rheinischen Rivalen hochkant aus dem DFB-Pokal.

Borussia Mönchengladbach muss die Hoffnungen auf Tabellenplatz eins der Bundesliga vorerst begraben. Mit einem Sieg in Freiburg hätten die Fohlen die Chance gehabt, mit Tabellenführer Borussia Dortmund gleichzuziehen. Doch dann wurde den Rheinländern ein alter Fluch zum Verhängnis

Borussia Mönchengladbach hat den FSV Mainz deklassiert und den zweiten Rang in der Bundesliga-Tabelle hinter den Borussen aus Dortmund erobert. Jonas Hofmann ist gleich dreimal erfolgreich.

In der ersten Halbzeit ist Bayer Leverkusen das bessere Team, Torwart Ramazan Özcan hält einen Handelfmeter. Doch nach dem Wechsel dreht Borussia Mönchengladbach die Partie - auch dank einer Premiere.

Die Schweiz hat den Einzug ins Viertelfinale bei der WM 2018 verpasst. Die Nati verlor ihr Match gegen Schweden mit 0:1. Manuel Akanji fälschte beim entscheidenden Tor einen Schuss von Emil Forsberg unhaltbar für Yann Sommer ab.

Beide Teams hatten bei der WM Hindernisse zu überwinden. Und beide Mannschaften sind daraus gestärkt hervorgegangen. Schweden und die Schweiz treten bei der WM bislang jeweils geschlossen auf - und sind damit eine Art Anti-Deutschland.

Die Schweiz hat das Achtelfinale der WM 2018 erreicht. Der Nati reichte ein 2:2 gegen Costa Rica, um sich neben Brasilien das Ticket für die K.-o.-Runde zu sichern. In dieser trifft die Schweiz auf Schweden.

Das hatte sich der Rekord-Weltmeister anders vorgestellt. Zum WM-Auftakt muss sich Brasilien mit einem Remis gegen die Schweiz begnügen. Superstar Neymar ist danach bedient und schimpft über den Gegner und den Schiedsrichter.

Gleich im ersten Spiel der WM muss die Schweizer Nationalmannschaft gegen den Favoriten Brasilien antreten. Torwart Yann Sommer blickt der Partie dennoch freudig entgegen. 

Hinter Bayern und Dortmund hat Gladbach die meisten Spieler zur WM geschickt. Gleich sieben Borussen-Profis sind in Russland dabei, vier davon im Kader der Schweiz. Doch nur einer wird zum Auftakt gegen Brasilien auf dem Platz stehen.

Dass Granit Xhaka und Josip Drmic im ersten Training der Schweizer Fussball-Nationalmannschaft in Russland gleich aneinandergerieten, will Keeper Yann Sommer nicht überbewerten. 

Alleine vier Profis von Borussia Mönchengladbach stehen im endgültigen WM-Kader der Schweiz. 

Mit 15 Spielern hat die Schweiz am Dienstag ihre Vorbereitung auf die Fussball-Weltmeisterschaft aufgenommen. Noch bis Donnerstag hat Nationaltrainer Vladimir Petkovic die kleine Gruppe in Feusisberg um sich versammelt. 

"Unappetitliche Ausdrücke": Was sich einige Fans gegen Gladbach-Torwart Yann Sommer herausnehmen, ist eindeutig Mobbing.

Der 1. FSV Mainz 05 kann auch im fünften Spiel in Serie in der Fussball-Bundesliga nicht gewinnen. Gegen Borussia Mönchengladbach reichte es am Ostersonntag nur zu einem 0:0.

Der 1. FSV Mainz 05 kann auch im fünften Spiel in Serie in der Fussball-Bundesliga nicht gewinnen. Gegen Borussia Mönchengladbach reichte es am Ostersonntag nur zu einem 0:0.

Borussia Mönchengladbach beendet seine Krise. Nach vier Niederlagen am Stück gewinnen die Gladbacher in Hannover - wo die Stimmung extrem schlecht ist

Gladbach ist besser, aber der BVB gewinnt. Damit verlängert sich die Krise der Borussia aus Mönchengladbach. Im Mittelpunkt steht auch der miese Rasen.