Manuel Flickinger

Manuel Flickinger ‐ Steckbrief

Name Manuel Flickinger
Bürgerlicher Name Manuel Andreas Flickinger
Beruf Justizfachwirt, Reality-TV-Teilnehmer
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Landstuhl
Staatsangehörigkeit Deutschland
Geschlecht männlich
Haarfarbe dunkelblond
Augenfarbe blau
Links Instagram-Account von Manuel Flickinger

Manuel Flickinger ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Manuel Andreas Flickinger ist ein deutscher Reality-TV-Teilnehmer, der durch die Teilnahme an der ersten Staffel "Prince Charming" bekannt wurde. Für eine grössere Bekanntheit dürfte seine Dschungelcamp-Teilnahme 2022 sorgen.

Manuel lebt in Limburgerhof bei Ludwigshafen am Rhein. Mit 18 Jahren hatte sich die TV-Persönlichkeit als homosexuell geoutet. Dass sich Flickinger zu Männern hingezogen fühlt, war für seinen Vater lange Zeit nicht akzeptabel.

Ist Manuel gerade mal nicht in einer Reality-Show zu sehen, ist er als Justizfachwirt am Gericht tätig und arbeitet gleichzeitig als Aerobic-Fitnesstrainer bei einem schwul-lesbischen Sportverein in Mannheim.

Auftritte bei DSDS, "Prince Charming" und Co.

Mit 21 Jahren nahm er das erste Mal an einer TV-Show teil. 2009 schaffte er es ins Casting von "Deutschland sucht den Superstar", wo er mit einem Medley von Boy George, Cher und Annie Lennox die Jury überzeugen wollte. 2018 ging er erneut ins Fernsehen. Diesmal bekam man ihn als Teilnehmer der Dating-Doku-Soap "First Dates" zu sehen.

Im darauffolgenden Jahr war er Kandidat der ersten Staffel der schwulen Dating-Reality-TV-Show "Prince Charming". In der Show warb er mit neunzehn Konkurrenten um den "Prinzen" Nicolas Puschmann. Er schaffte es bis in die fünfte von acht Folgen.

Seit 2020 produziert Flickinger gemeinsam mit der Diplom-Psychologin Sonja Tolevski den Beziehungspodcast "Loveattack". Darin besprechen die beiden Themen rund um Liebe, Beziehung und Partnerschaft. Im selben Jahr veröffentlichten sie zudem das gemeinsame Buch "Was mal über Beziehungen gesagt werden muss".

Flickinger führte bisher zwei Beziehungen. Ab 2007 war er neun Jahre mit seinem ersten Partner zusammen. Mit ihm lebte er zusammen in der gemeinsamen Wohnung in Limburgerhof. Von 2020 bis 2021 war er mit einem Schweizer zusammen.

Manuel Flickinger setzt sich für Toleranz ein

Als Kunstfigur Lafayette Diamond ist Flickinger als LGBT-Aktivist in der Szene sehr aktiv. 2019 gehörte er sogar dem Vorstand des CSD Rhein-Neckar e. V. (Mannheim) an.

Durch öffentliche Auftritte als Lafayette Diamond setzt er sich für mehr gegenseitigen Respekt, Toleranz und Wertschätzung zwischen allen Gesellschaftsbereichen ein.

Im Jahr 2021 nahm er an der sechsten Staffel von "Ninja Warrior Germany Promi-Special" für den RTL-Spendenmarathon teil. Ein Jahr später war Flickinger Kandidat bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", wo er einem grösseren TV-Publikum bekannt wurde. Seine neuerliche Beliebtheit verhalf ihm sogar ins Finale und das gegenüber bekannten Showgrössen wie Harald Glööckler, Anouschka Renzi oder Tina Ruland. Hinter Dschungelkönig Filip Pavlovic und Eric Stehfest belegte Flickinger am Ende Platz drei. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die 15. Staffel 2022 nicht in Australien, sondern in Südafrika produziert.

Manuel Flickinger ‐ alle News

Germany's Next Topmodel

GNTM-Kandidatin Lieselotte will vorzeitig abreisen - aus kuriosem Grund

von Patricia Kämpf
Dschungelcamp

Der Dschungel hat einen neuen König - und der spricht legendäre erste Worte

von Merja Bogner und Patricia Kämpf
IBES

Dschungelcamp-Voting: Ab wann klar war, dass Filip sich die Krone holt

von Patricia Kämpf
IBES

Eric und Manuel: So viele Kilo kamen im Dschungelcamp runter

von Patricia Kämpf
Kolumne Dschungelcamp

Filip der Erste, König von Südafrika - trotz eines norddeutschen Fauxpas

von Marie von den Benken
IBES

Dschungelcamp 2022 ist vorbei: Sie sichern sich Platz 2 und Platz 3

von Patricia Kämpf
Interview Dschungelcamp

Sarah Knappik enttäuscht: "Hätte mir gewünscht, dass sie eine coole Braut ist"

von Katrin Schäfer
IBES

Dr Bob: Dieser Promi sollte Dschungelkönig 2022 werden

Dschungelcamp

"Unsympathischstes Camp aller Zeiten" - Pocher teilt vor allem gegen Frauen aus

von Katrin Schäfer
Kolumne Dschungelcamp

Halbfinale: Kahlschlag im Camp - RTL lehnt Anouschkas Antrag ab

von Marie von den Benken
TV

Tina Ruland und Co.: Wem gönnen die Ex-Dschungelcamperinnen die Krone?

IBES

Glööcklers Hund schreibt seinem Herrchen - Modedesigner bricht in Tränen aus

von Anika Richter und Michael Schnippert
Dschungelcamp

Wer ist noch dabei? Welche Promis mussten schon gehen?

von Christina Miksa
Dschungelcamp

"Bisschen enttäuscht": Das sind Anouschka Renzis erste Worte nach dem Rauswurf

von Katrin Schäfer
Kolumne Dschungelcamp

Harald Glööckler, der Teilzeit-Vegetarier mit Fisch-Hunger

von Marie von den Benken
Dschungelcamp

Das gab es noch nie: Das Dschungelcamp wird zur reinen Herrenrunde

Dschungelcamp 2022

"Hänseleien" und "Erniedrigungen": Manuel Flickinger berichtet von Mobbing

Kolumne Dschungelcamp

Das Nicht-schweigen-Dilemma und ein Fäkal-Showdown am Lagerfeuer

von Marie von den Benken
IBES

Anouschka Renzi: Die "Knete" ist der einzige Grund, warum sie noch weitermacht

von Anika Richter
IBES

So sehen Sie das Dschungelcamp 2022 live im TV und im Stream

von Sonja Plagmann
IBES

Manuel Flickinger wird emotional: So schwierig war für ihn sein Coming-out

von Anika Richter
Kolumne Dschungelcamp

Die nächste Frau fliegt raus: Showgirls am Rande eines Nervenzusammenbruchs

von Marie von den Benken
IBES

Eine Frau nach der anderen: Schon wieder muss eine Dschungelcamperin gehen

von Patricia Kämpf
IBES

Wo sind Zietlow und Hartwich? Dr. Bob darf erstmals Dschungelprüfung moderieren

von Patricia Kämpf
IBES

Welcher Dschungel-Camper nervt am meisten? Da sind sich alle Kandidaten einig

von Patricia Kämpf