- 14:31 Uhr: BVB verpflichtet Chukuemeka fest
- 11:10 Uhr: Bremen leiht Japaner Sugawara aus
- 09:48 Uhr: ➤ Einigung erzielt: Bayern will offenbar Chelsea-Stürmer ausleihen
- 08:53 Uhr: Leverkusen vor Verpflichtung vom Ex-Real-Star
➤ Einigung erzielt: Bayern will offenbar Chelsea-Stürmer ausleihen
- 09:48 Uhr
Bayern München hat offenbar doch Interesse an Nicolas Jackson – und die erste Hürde auf dem Weg zur Verpflichtung des senegalesischen Stürmers angeblich schon genommen. Nach Informationen der Bild-Zeitung haben sich der deutsche Fussball-Rekordmeister und der Angreifer des FC Chelsea grundsätzlich auf eine Zusammenarbeit verständigt. Im Gespräch sei eine Leihe, "unter Umständen" mit anschliessender Kaufoption. Eine Einigung zwischen den Klubs stehe allerdings noch aus.
Vor zweieinhalb Wochen hatte Sportvorstand
Jackson, der sowohl im Zentrum als auch auf den Flügeln spielen kann, war unter Trainer Enzo Maresca zuletzt nicht mehr Teil des Premier-League-Kaders. Bei den Bayern hatte sich zuletzt Ehrenpräsident
+++
Weitere Transfer-News vom 26. August
Dortmund verpflichtet Chukwuemeka fest
- 14:31 Uhr
In der Rückrunde spielte Carney Chukwuemeka bereits leihweise für den BVB, jetzt wechselt der Engländer fest vom FC Chelsea nach Dortmund. Wie die Dortmunder mitteilten, hat der 21-jährige Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2030 unterschrieben. Die Ablöse beträgt laut transfermarkt.de 20 Millionen Euro plus fünf Millionen Euro Boni. Chukwuemeka absolvierte in der Rückrunde 2024/25 zehn Bundesliga-Partien für die Dortmunder und sorgte mit dafür, dass sich der Klub auf den letzten Metern noch für die Champions League qualifizieren konnte. Auch bei der Klub-WM stand Chukwuemeka noch im Kader des BVB und absolvierte vier Partien.
"Es war uns wichtig, im offensiven Mittelfeld noch einmal an Qualität und Kreativität zuzulegen. Wir freuen uns, dass wir ein so grosses Talent wie Carney langfristig an uns binden konnten und nun gemeinsam an seiner Entwicklung arbeiten dürfen", sagte BVB-Geschäftsführer Lars Ricken zum Transfer.
Chukwuemeka erklärte: "Es fühlt sich richtig gut an, jetzt fester Bestandteil des BVB zu sein. Ich habe diesen Klub, den Trainer, meine Teamkollegen und die Fans in den vergangenen Monaten kennengelernt und bin einfach nur froh, dass Borussia Dortmund jetzt meine neue fussballerische Heimat ist. Ich werde alles dafür geben, damit wir als Mannschaft unsere Ziele erreichen." (jum)
+++
Bremen leiht Japaner Sugawara aus
- 11:10 Uhr
Fussball-Bundesligist Werder Bremen hat sich die Dienste des japanischen Nationalspielers Yukinari Sugawara gesichert. Der 25 Jahre alte Rechtsverteidiger kommt für ein Jahr auf Leihbasis vom englischen Zweitligisten FC Southampton. Die Vereinbarung sieht eine Kaufoption im nächsten Sommer vor.
"Wir sind sehr froh, dass sich Yukinari für uns entschieden hat. Er ist schon länger in Europa und bringt Erfahrung aus der Premier League und der ersten niederländischen Liga mit, in der er für Alkmaar knapp 200 Pflichtspiele gemacht hat", sagte Werders Leiter Profifussball Peter Niemeyer. "Wir sind überzeugt, dass er uns sofort weiterhelfen kann und freuen uns über die Verpflichtung."
Trainer Horst Steffen ist ebenfalls glücklich über die Zusammenarbeit mit dem 15-maligen Nationalspieler: "Yukinari hat seine Qualität auf hohem Niveau nachgewiesen. Er ist ein temporeicher, zweikampfstarker Rechtsverteidiger, der auf der Aussenbahn auch weitere Positionen bekleiden kann." (SID)
+++
Leverkusen vor Verpflichtung vom Ex-Real-Star
- 08:53 Uhr
Bayer Leverkusen setzt seinen personellen Umbruch offenbar mit dem Transfer von Routinier Lucas Vázquez fort. Der 34-Jährige, der bis zum Ende der vergangenen Saison bei Real Madrid unter Vertrag stand, wechselt laut Transfer-Experte Fabrizio Romano ablösefrei zur Werkself. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.
+++
Die Transfer-News vom 25. August
Nächster Leverkusener vor dem Absprung
- 12:25 Uhr
Fussball-Vizemeister Bayer Leverkusen droht der nächste Abgang eines Leistungsträgers aus der Double-Saison 2024. Laut Medienberichten soll auch der 23 Jahre alte Abwehrspieler Piero Hincapié die Rheinländer verlassen wollen, der Ecuadorianer habe den Klub demnach über seinen Wechselwunsch informiert. Sein Vertrag in Leverkusen läuft noch bis 2029, beinhaltet aber angeblich eine Ausstiegsklausel über rund 60 Millionen Euro.
Wie The Athletic berichtet, würde Hincapié gerne zum FC Arsenal in die Premier League wechseln. Die Gunners wollten zunächst aber andere Spieler verkaufen. Auch Tottenham Hotspur und der FC Chelsea werden als mögliche Interessenten genannt.
Hincapié war im Sommer 2021 aus Argentinien von Club Atlético Talleres zu Bayer gewechselt, dort gehörte er zu den Stammspielern in der Meistersaison 2023/24. Nach dem Bundesliga-Auftakt am Samstag gegen die TSG Hoffenheim (1:2) stand Hincapié mit Tränen in den Augen vor der Leverkusener Fankurve.
Mehrere Stützen haben Bayer in diesem Sommer verlassen, neben Florian Wirtz, Jeremie Frimpong (beide FC Liverpool) und Granit Xhaka (AFC Sunderland) auch Kapitän Lukas Hradecky (AS Monaco) oder Abwehrchef Jonathan Tah (Bayern München). (SID)
+++
BVB steht vor zwei Neuverpflichtungen
- 10:54 Uhr
Mal wieder hat Borussia Dortmund mit Personalproblemen zu kämpfen: Zwei Spieler vom FC Chelsea könnten nun Abhilfe schaffen. Laut Medienberichten (unter anderem Sky) stehen die Verpflichtungen von Mittelfeldspieler Charney Chukwuemeka und Innenverteidiger Aarón Anselmino kurz bevor.
Empfehlungen der Redaktion
Während der 21-jährige Chukwuemeka bereits in der Rückrunde 2024/25 an den BVB verliehen war und nun fest verpflichtet werden soll, ist bei ein Jahr jüngeren Anselmino zunächst eine Leihe vorgesehen. Chukwuemeka absolvierte zuletzt immerhin 10 Bundesligaspiele für die Dortmunder, in denen er ein Tor erzielte. Anselmino wiederum kam bei Chelsea in der ersten Mannschaft lediglich zu einem Kurzeinsatz bei der Klub-WM. Im Januar 2025 war der Argentinier zum FC Chelsea gewechselt. (jum)
+++
+++
- Die Transfer-News vom 14. bis 22. August finden Sie hier
- Die Transfer-News vom 8. bis 13. August finden Sie hier.
- Die Transfer-News vom 31. Juli bis 7. August finden Sie hier.
- Die Transfer-News vom 24. Juli bis 30. Juli finden Sie hier.
- Die Transfer-News vom 18. Juli bis 23. Juli finden Sie hier.
- Die Transfer-News vom 13. Juli bis 17. Juli finden Sie hier.
- Die Transfer-News vom 7. Juli bis 12. Juli finden Sie hier.
- Die Transfer-News vom 2. Juli bis 5. Juli finden Sie hier.
- Die Transfer-News vom 26. Juni bis zum 1. Juli finden Sie hier.
- Die Transfer-News vom 18. bis zum 25. Juni finden Sie hier.
- Die Transfer-News vom 12. bis zum 17. Juni finden Sie hier.
- Die Transfer-News vom 6. bis zum 11. Juni finden Sie hier.
- Die Transfer-News vom 1. bis zum 5. Juni finden Sie hier.