Lucas Hernández

Lucas Hernández ‐ Steckbrief

Name Lucas Hernández
Beruf Fussballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Marseille
Staatsangehörigkeit Frankreich
Grösse 182 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich

Lucas Hernández ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Lucas Hernández wird 1996 am Valentinstag unter dem Namen Lucas François Bernard Hernández in Marseille geboren und ist ein Profi-Fussballspieler.

Schon sein Vater Jean-François Hernández hat als Innenverteidiger in Frankreich und Spanien gespielt. Auch sein Bruder Theo Bernard François Hernández kickt als Profi. Er ist beim spanischen Verein Real Sociedad San Sebastián unter Vertrag.
Nach dem Umzug nach Spanien mit vier Jahren soll sich Lucas schon im Alter von elf Jahren der Jugendmannschaft von Atlético Madrid angeschlossen haben. Er ist gelernter Linksverteidiger, spielt mittlerweile bei Atlético aber vor allem als Innenverteidiger. Sein Debüt für die erste Mannschaft hat er Ende 2014 gegen CE L'Hospitalet bestritten – und er kann den 3:0-Sieg gleich mitfeiern. In der spanischen Liga darf er rund zwei Wochen später auflaufen, beim 4:1-Sieg in Bilbao.
Das Jahr 2018 zählt eindeutig zu den bisherigen Höhepunkten des Fussballers! Mit Atlético Madrid gewinnt er 2018 sowohl die Europa League als auch den Super Cup. Zudem feiert er mit Frankreichs Nationalmannschaft den WM-Titel. Der zu der Zeit 22-Jährige kommt in allen sieben Spielen zum Einsatz und hat sogar einen Treffer im Finale gegen Kroatien vorbereitet.

Seitdem soll der deutsche Rekordmeister Bayern München an dem Talent interessiert sein. Ein Wechsel ist laut Miguel Angel Gil Marín, CEO bei Atlético Madrid, aber frühestens im Juli 2019 möglich.

Lucas Hernández ‐ alle News

Video FC Bayern München

Daley Blind spricht über den Druck, der Sohn von Danny Blind zu sein

FC Bayern München

Ajax-Connection: So viel Amsterdam steckt im FC Bayern

von Oliver Jensen
Bundesliga

Daley Blind wechselt zum FC Bayern

Kolumne FC Bayern

Warum die Verpflichtung von Daley Blind für den FC Bayern Sinn macht

von Steffen Meyer
FC Bayern

Schlimmste Befürchtungen eingetreten: Nagelsmann als Seelsorger gefordert

Kolumne Fussball

Wundenlecken beim FC Bayern nach der WM

von Steffen Meyer
WM 2022

WM-News vom 17. Dezember: Kroatien-Star Modric macht weiter

von Sabrina Schäfer und Marinus Brandl
WM 2022

Frankreich steht im WM-Finale - und kassiert dennoch Kritik

von Oliver Jensen
Kolumne FC Bayern München

Neuer-Verletzung: Der FC Bayern muss jetzt an sich denken

von Steffen Meyer
WM 2022

WM-News vom 11. Dezember: Cristiano Ronaldo setzt emotionalen Post ab

von Jörg Hausmann
WM 2022

Spekulation um WM-Star Füllkrug: Deutscher Top-Klub hat Interesse

von Oliver Jensen
WM 2022

Kylian Mbappé schiesst Frankreich vorzeitig ins Achtelfinale der WM

Fussball-WM

Kreuzbandriss: Hernandez erfolgreich in Innsbruck operiert

Live-Blog WM 2022

Katar-News vom 23.11. - Uli Hoeness schwant Böses: Diese WM schadet dem Fussball

WM 2022

Vier Tore nach frühem Schock: Weltmeister Frankreich startet überzeugend

Bayern München

Drei Innenverteidiger: Nagelsmann steht bald vor einer schwierigen Entscheidung

von Oliver Jensen
Bayern München

Länderspiele bringen Bayern-Trainer Nagelsmann in ein Dilemma

von Oliver Jensen
Bayern München

Die Bayern in der Krise: Das sind die sieben Probleme des Rekordmeisters

von Oliver Jensen
Interview FC Bayern München

Didi Hamann exklusiv: "Der FC Bayern hat einige Krisenherde"

von Oliver Jensen
FC Bayern

"Gefühlt, dass da irgendwas gerissen ist": FCB bangt um Hernández

Champions League

Bayern gewinnt bei Lewandowski-Rückkehr - Eintracht-Sieg mit Schatten

Interview FC Bayern

Jonas Hummels: "Ich habe selten einen Spieler gesehen wie Musiala"

von Oliver Jensen
FC Bayern München

Julian Nagelsmann erklärt: Das fehlt Lucas Hernandez noch zum Weltstar

von Oliver Jensen
FC Bayern

Zickler übt Kritik an Upamecano: "Er ist immer für einen Fehler gut"

von Oliver Jensen
FC Bayern München

Bayern-Rekordtransfer Lucas Hernandez hat ungewöhnliche Vorbilder

von Oliver Jensen