Lucas Hernández

Lucas Hernández ‐ Steckbrief

Name Lucas Hernández
Beruf Fussballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Marseille
Staatsangehörigkeit Frankreich
Grösse 182 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich

Lucas Hernández ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Lucas Hernández wird 1996 am Valentinstag unter dem Namen Lucas François Bernard Hernández in Marseille geboren und ist ein Profi-Fussballspieler.

Schon sein Vater Jean-François Hernández hat als Innenverteidiger in Frankreich und Spanien gespielt. Auch sein Bruder Theo Bernard François Hernández kickt als Profi. Er ist beim spanischen Verein Real Sociedad San Sebastián unter Vertrag.
Nach dem Umzug nach Spanien mit vier Jahren soll sich Lucas schon im Alter von elf Jahren der Jugendmannschaft von Atlético Madrid angeschlossen haben. Er ist gelernter Linksverteidiger, spielt mittlerweile bei Atlético aber vor allem als Innenverteidiger. Sein Debüt für die erste Mannschaft hat er Ende 2014 gegen CE L'Hospitalet bestritten – und er kann den 3:0-Sieg gleich mitfeiern. In der spanischen Liga darf er rund zwei Wochen später auflaufen, beim 4:1-Sieg in Bilbao.
Das Jahr 2018 zählt eindeutig zu den bisherigen Höhepunkten des Fussballers! Mit Atlético Madrid gewinnt er 2018 sowohl die Europa League als auch den Super Cup. Zudem feiert er mit Frankreichs Nationalmannschaft den WM-Titel. Der zu der Zeit 22-Jährige kommt in allen sieben Spielen zum Einsatz und hat sogar einen Treffer im Finale gegen Kroatien vorbereitet.

Seitdem soll der deutsche Rekordmeister Bayern München an dem Talent interessiert sein. Ein Wechsel ist laut Miguel Angel Gil Marín, CEO bei Atlético Madrid, aber frühestens im Juli 2019 möglich.

Lucas Hernández ‐ alle News

FC Bayern München

Nach den Pfiffen gegen Hasan Salihamidzic: Ist die Kritik berechtigt?

von Oliver Jensen
FC Bayern München

Trotz katastrophalen Spiels gegen Stuttgart: Darum setzt Nagelsmann auf Nianzou

von Oliver Jensen
FC Bayern München

Lage ist heikel: CL-Überraschung wirft grundsätzliche Fragen beim FC Bayern auf

von Stefan Rommel
Bundesliga

So sehen Sie das Bundesliga-Spiel Bayern gegen Leverkusen live im TV und Stream

FC Bayern

Matthäus und Salihamidzic räumen Zwist aus: "Schätzen uns, glaube ich"

FC Bayern

Nach saftiger Matthäus-Kritik an FCB-Abwehr: So reagieren Nagelsmann und Müller

von Oliver Jensen
FC Bayern

Julian Nagelsmann zählt Top-Talent an: "Die Verlässlichkeit fehlt"

von Oliver Jensen
FC Bayern

Süle-Ersatz: Scheitern Wunschlösungen des FC Bayern München am Geld?

von Oliver Jensen
Bundesliga

Bayern lassen Hertha keine Chance: Mit Sechs-Punkte-Polster in Pause

Bundesliga

Wie reagiert der FC Bayern auf den langen Davies-Ausfall? Diese Optionen gibt es

von Manuel Behlert
FC Bayern München

Coman verlängert bei Bayern und steigt wohl zu den Top-Verdienern auf

von Oliver Jensen
FC Bayern

Personeller Engpass: Diese Bayern-Talente könnten die Lücken füllen

von Oliver Jensen
Bundesliga

FC Bayern München vermeldet weitere Corona-Fälle

Corona-Pandemie

Ausschreitungen bei Corona-Protesten in Magdeburg

von Anika Richter
Bundesliga

Hinrunden-Zeugnis der Bayern-Stars: Ein prominenter Neuzugang enttäuscht völlig

von Oliver Jensen
FC Bayern

Streit um "Bayern-Bonus": Eine Tabelle gibt Aufschluss, ob es ihn wirklich gibt

von Oliver Jensen
FC Bayern

Ablösefreie Abgänge: Dem FC Bayern droht der finanzielle Super-GAU

von Oliver Jensen
FC Bayern München

Hernandez bricht sein Schweigen: "Das war die schlimmste Zeit meiner Karriere"

Kolumne Bundesliga

So hätte sich Felix Zwayer viel Ärger im Topspiel ersparen können

von Alex Feuerherdt
Analyse Bundesliga

Superstar oder Mitläufer? Der wundersame Fall des Lucas Hernández

von Oliver Jensen
FC Bayern

Verlässt Süle den FC Bayern? Berater erhöht Druck

von Oliver Jensen
FC Bayern

Bis zu 26 Millionen Euro: So viel sollen die Bayern-Stars verdienen

von Oliver Jensen
Bayern München

Chance genutzt: Gelingt Tanguy Nianzou nun der Durchbruch beim FC Bayern?

von Oliver Jensen
Champions League

Nagelsmann will zurück auf Bayern-Bank und stellt sich auf Sprüchfeuerwerk ein

Video FC Bayern

Bayern-Profi Lucas Hernandez muss seine Haft nicht antreten